Fenster verstecken?

• HI,
    Ich hab so was ähnliches wie ein Remote Control Programm auf meinem rechner so das eine Bestimmte Person kontrolieren kann was ich mache, was ich ja nicht umbedingt will...
    Und deshalb möchte ich ein bestimtes Fenster vor dem Programm verstecken,
    egal was das Programm macht z.b Screeshot etc. oder alle Fenster abfragen,
    So das das Fenster nur mir angezeigt wird.
    Geht das?
    Kann man irgentwie das Programm in einer simulierten Umgebung ausführen??

MFG Lisa&Ralf

• Lass deinen XXXChat doch in einem Emulator wie Bochs laufen.
    Da hätte dein Chef warscheinlich ziemliche Schwierigkeiten, das zu entdecken.

• HI,
    Es geht mir nicht nur um den zweck..sonst könnte ich ja auch in einem X-bliebigen Forum fragen..mir gehts ja auch um das programieren.
    Jetzt spiezell wie man das anstellen kan und was man dafür brauch...

MFG Lisa&Ralf

• Einen Compiler.

• HI,
    Ich hatte mir eher so eine Antwort gewünscht wie:
    alle anfragen des programmes kannst du mit der Funktion xy abfangen
    und mit der funktion yz kannst dem programm etwas zusenden....

übrigens meine Umgebung: WinXp,VC++6

MFG Lisa&Ralf

• Alle Anfragen des Programmes kannst du mit der Funktion GetMessage/PeekMessage abfangen
    Und mit der Funktion SendMessage kannst du dem Programm etwas zusenden...

• HI,
    erstmal THX,
    werden die dann auch gelöscht,also bekommt das System die Nachrichten nicht mehr?(ich frag leiber vorher bevor ich da stunden dran rum bastle und merke das das nicht so ist )

MFG Ralf&Lisa

• kommt drauf an ob ein hook gesetzt wurde, dann bekommt man nämlich so gut wie alle nachrichten.

• Hi,
    Thx,
    Ok...das wär jetzt die eine Option...
    die andere option war diese das ich ein Fenster vor bestimmten anderen Programmen verstecke.
    Wie mach ich das??

MFG Lisa&Ralf

• wenn das andere programm schlau ist, dann sieht es das, was du auch siehst, d.h. wenn du das fenster unsichtbar machst (geht übrigens mit ShowWindow(hWnd, SW_HIDE)) dann siehst du es selbst nicht mehr.

• hi,
    kann man denn einen Screenshot manipulieren und statt des tatsächlichen
    Bildschiermhinalts ein Dild dem Programm übergeben??

MFG Lisa&Ralf

• @Lisa&Ralf, das was du vorhast ist meiner Meinung nach nicht realisierbar. Wenn ein Programm auf deinem Rechner mit Adminrechten läuft kann es nahezu alles sehen/lesen. Wenn du es schaffst etwas vor dem Programm zu verstecken, siehst du es leider auch nicht mehr.

Du kannst es dem Überwachnungsprogramm nur etwas schwerer machen. Eine Möglichkeit wäre es, mit z.B. DirectX-Mitteln die Anzeige über die Grafikkarte und nicht über die normale GDI zu leiten. Der Überwacher würde dann nur ein schwarzes Fenster zu gesicht bekommen....ist aber auch nur für einfache Programme ein Hindernis 🙂

Anmelden zum Antworten