Zahlen umkehr Programm klapptt nicht?
-
Moin,
AHH
Ich vergess immer das &!
dadran lags Danke!Thx
DarkAngel
-
Versuch's mal so:
#include <stdio.h> int main ( void) /* <-- es heißt int main(void) */ { int eingabe; /* <--- */ int d = 1; do { printf ("\nBitte geben Sie eine Zahl ein: "); scanf ("%d", &eingabe); /* <----- hier musst du die Adresse uebergeben */ switch (eingabe) { case 1: /* <--- hier muessen ganz einfach die zahlen stehen */ printf ("\nEins"); break; case 2: printf ("\nZwei"); break; case 3: printf ("\nDrei"); break; case 4: printf ("\nVier"); break; case 5: printf ("\nFünf"); break; case 6: printf ("\nSechs"); break; case 7: printf ("\nSieben"); break; case 8: printf ("\nAcht"); break; case 9: printf ("\nNeun"); break; case 10: /* <--- spaetestens '10' gibt's nicht als char ;-) */ printf ("\nZehn"); break; default: printf ("\nEs wurde eine falsche Zahl eingegeben!"); } } while (d == 1); }
-
Ich hoffe
a) dass du weißt, was das &-Zeichen bedeutet
b) und dass ab (int)10 (2 Zeichen)
not(char) die funktion fehl schlägt
also änder das char in signed long int oder was auch immer
[edit]da war einer schneller :)[/edit]
-
Moin,
Dieses
void main(void)
das habe ich aus dem tutorial da stand das so drin.
Ist aber eigentlich richtig.Thx
DarkAngel
-
Schon, aber in C++ nimmt man:
int main(void) { ... return(0); }
Ob es so grundlegend wichtig ist, wage ich (in vielen Fällen) zu bezweifeln, aber schickt sich so bei C++
-
Moin,
Ähhhm, ich habe gesagt das ich mich im Forum fertan habe eigentlich sollte das nach C hin und nicht C++. Also nochmal entschuldigung habe mich vertan.
Thx
DarkAngel
-
Du hast nur gesagt, du seist im Forum falsch,
aber in welches du möchtest, ..., davon war nicht die Rede.
-
Moin,
Stimmt Mist
Thx
DarkAngel
-
MG80S schrieb:
Schon, aber in C++ nimmt man:
int main(void) { ... return(0); }
Ob es so grundlegend wichtig ist, wage ich (in vielen Fällen) zu bezweifeln, aber schickt sich so bei C++
und selbst dieses 'void' kannst du dir noch sparen, ergo:
int main()
ich hatte mal gelesen das die main-anweisung in der zukunft etwas zurückgeben soll, darum sollte man sich an 'int main()' statt 'void main()' umgewöhnen.
kann dies nicht bestätigen, klingt aber logisch (irgendwie)
-
enno-tyrant schrieb:
ich hatte mal gelesen das die main-anweisung in der zukunft etwas zurückgeben soll, darum sollte man sich an 'int main()' statt 'void main()' umgewöhnen.
eh? Schon mal getestet ob die "main-anweisung" etwas zurückgibt? vielleicht ist die Zukunft ja näher (oder gar noch weiter, je nach dem:)) als du denkst..
-
wie willst du den das 'testen'? wirst ja irgendwie eine zweite main-anweisung brauchen in der du das 'ergebnis' der ersten main zurückgeben kannst.