Port Scanner mit Java

• Hi,

ich würde gerne einen Port Scanner mit Java Programmieren...
    weis jemand wo ich zu dem Thema Infos im web finde?

Ich meine es gibt programme die zeigen die offenen Ports an, das Betriebssystem, den angemeldeten benutzer...wie machen die das?Ist das mit Java überhaupt möglich?

Danke!

• String ip = "127.0.0.1";
    for(int i = 0; i < MAXPORT; ++i)
    {
        try
        {
            Socket s = new Socket(ip,i);
        }
        catch(IOException e)
        {
            continue;
        }

System.out.println(ip + ":" + port + "seems top be open.");
    }

lol 🙂

MfG SideWinder

• ok jetzt weis ich wie man die ports herraus findet...und was ist mit dem benutzer betriebssystem...?

• Ich glaube kaum, dass es ein Programm schafft den derzeit angemeldeten Benützer eines Systems herauszufinden. Da müsstest du schon einen Bug finden bzw. der PC einen Dienst anbieten der auf solche Anfragen antwortet.

MfG SideWinder

• Oh stimmt...

hab nochmal nachgeschaur, es ist nur der Hostname des Rechners...
    welche Infos sind denn möglich remote zu beziehen?

• Das hängt ja von den aktivierten Diensten ab. Über finger kannst du zB sehr wohl den Nutzer etc. rausfinden. Aber den Dienst wird niemand an haben 🙂

Das Betriebssystem kannst du über TCP/IP Fingerprints rausfinden, da die sich teilweise unterscheiden.

• @kingruedi
    kennst du Info Seiten im Netz dazu wie man sowas in Java implementiert?
    Hab jetzt einige Zeit lang gegooglt aber nichts wirklich brauchbares gefunden!!!

wäre nett wenn du mir ein paar infos geben könntest...

Danke!!!

• CeNoRiDeR schrieb:

@kingruedi
    kennst du Info Seiten im Netz dazu wie man sowas in Java implementiert?
    Hab jetzt einige Zeit lang gegooglt aber nichts wirklich brauchbares gefunden!!!

wäre nett wenn du mir ein paar infos geben könntest...

Danke!!!

Ob das in Java überhaupt möglich ist, weiß ich nicht. Aber Du kannst Dir den Sourcecode zu "dem" Portscanner angucken. www.insecure.org/nmap/

• Konkrete Links hab ich keine parat. Aber Java ist glaube ich nicht so gut geeignet für einen Port Scanner, da du bei vielen Techniken Zugriff auf die Raw-Sockets brauchst und ich weiß nicht (und kann es mir auch nicht vorstellen), dass das in Java so einfach möglich ist.

Netzwerksicherheits Tools werden eben in der Regel in C geschrieben.

Anmelden zum Antworten