MP3 einbinden

• NewProggie schrieb:

Da hat (zum Glück) wohl jeder seinen eigenen Geschmack.

Ja, aber schlichte MP3-Links kann jeder nutzen.

, aber was meinst du denn mit Selbstzweck?

Die Seite profitiert nicht vom Flash-Design, das macht sie nur für User die sich solchen proprietären Schrott nicht installieren wollen unnutzbar.

Und worin besteht dann für dich der Sinn und Zweck von Flash, oder bist du der Meinung, dass Flash an sich unnötig ist?

Ich mag generell kein Flash.
    Auch wenn es hin und wieder Seiten gibt, auf denen es halbwegs erträglich eingesetzt ist.

• wiederum ist es sehr praktisch, wenn man sich online ein paar Kostproben anhören kann.

genauso wie nman, der Link reicht, ist besser, sicherer und benutzerfreundlicher. Warum? Weil dadurch, dass es einen Link gibt, jeder darauf zugreifen will. Sicherer, weil durch diese Windows Media Player self integrated spielereien (und dabei meine ich Flash&Co ebenfalls) kann man dei browser angreifen, ohne dass du merkst, man kann ne wma Datei laden, und nur der Teufel weiß, was sich alles in einer wma Datei steckt... und benutzerfeundlicher, weil nicht jeder User sofort eine kostenlose Probe will, wenn ich die Seite nur in den Bookmarks aufnehemn will, dann will ich an diesem Moment nix hören. Außerdem kann der Benutzer entscheiden, wann er die Datei herunterladen will, du hast kein Recht dem Benutzer eine Vorschrift zu machen "du hörst jetzt die Mucke oder fliegst raus!"

Abgesehen davon, wenn ich kein IE hab, dann war das mit der Mucke, und wenn ich Javascript abschalte, ebenfalls. Und nebenher: HTML Tags werden klein geschrieben!

• Und auf www.johnmayer.com zum Beispiel finde ich es auch sehr angenehm und gut implementiert.

OMG, die Webseite ist sau schlecht.

• supertux schrieb:

Und nebenher: HTML Tags werden klein geschrieben!

Komm ich jetzt auf den Scheiterhaufen?

• ....... schrieb:

Und auf www.johnmayer.com zum Beispiel finde ich es auch sehr angenehm und gut implementiert.

OMG, die Webseite ist sau schlecht.

🙄

• NewProggie schrieb:

supertux schrieb:

Und nebenher: HTML Tags werden klein geschrieben!

Komm ich jetzt auf den Scheiterhaufen?

was meinst du damit? Ich hab nur die Wahrheit gesagt.

• Mod

Sau schlecht ist kein Ausdruck. Ich komm ja nichtmal rein...

Und JS für Lieder verwenden ist ja wohl auch ein Witz. Warum soll ich da so unangenehme Bedienung haben, wenn mein WinAMP mir da viel bessere Einstellungsmöglichkeiten bietet? Und vorallem: ich mir die Musik dann auch anhören kann 🙂

denn JS verwendet man nur für optionale Features, aber Track Preview wäre hier wohl ein essentielles, oder?

• haha, "Please turn off any popup-blocker" ... Ja nee is klar 🙄

noch schlimmer fand ich dann allerdings, dass die kack-seite trotz firefox-popup-block einfach ein popup geöffnet hat 😡

diesen web-designern gehört der computer weggenommen

• Hallo!

Grundsätzlich ist es auch mit reinem HTML lösbar und zwar:

...
    <body bgsound="MeineLied.mp3">
    ...

Allerdings wäre es am klügsten, wenn man JS verwenden würde.
    1. Pluginerkennung durchführen
    2. Jeweiliges Script laden

Ist nicht besonders schwer, das schaft man innerhalb weniger Minuten. 😉

MfG CSS

• CSS schrieb:

Allerdings wäre es am klügsten, wenn man JS verwenden würde.

Dem widerspreche ich.
    Gründe: Siehe oben.

Anmelden zum Antworten