VS2003 - Variable mit Assistent anlegen dauert ewig

• Hey,

ich habe ne Frage zur Entwicklungsumgebung. Ich bearbeite momentan ein größeres Projekt.
    Auf einmal dauert das hinzufügen von Member-Variablen (mit Assistent, rechte Maustaste) ewig. Es dauert so ca. 10-20 s bis der Dialog aufgeht. Das hinzufügen von Funktionen geht problemlos!

Gibt es da Abhilfe?

Danke an alle

• Geht mir genau so, liegt wahrscheinlich daran, dass die Entwicklungsumgebung mit zu vielen Variablen überfordert ist (v.a. bei der MFC), da sie sehr viele Daten zu verwalten hat, welche mit den Steuerelementen zusammenhängen.

Funktionen gibts da ja nicht so viele, da ich kaum glaube, dass jemand an eine CheckBox eine Funktion hängt...

Hoffe, konnte "helfen"...

MfG WirrWar2850.

• Erstmal eine komplette Sicherungskopie von dem Projekt machen ! Dann könnte es sein, dass das Löschen der Dateien mit den Endungen ncb, opt, plg, aps und clw im Projektordner etwas bringt. Wenn man den Klassenassistenten unbedingt braucht, muss die clw-Datei erneut erzeugt werden (im Menü: Ansicht -> Klassen-Assistent -> OK -> Alle hinzufügen -> OK).

• VC2003 hat keinen Klassenassistenten mehr. 😞

Leider weiß ich auch nicht, welche Dateien man bei der Version löschen muss. So weit habe ich mit noch nicht damit beschäftigt.

• estartu_de schrieb:

VC2003 hat keinen Klassenassistenten mehr.

Oh, hoppla. Dann vergesst mein Posting einfach...

Anmelden zum Antworten