newbie sucht ne alternative zu Sleep()

• Tag,

also mein problem ist folgendes ... in meinem code verwende ich ein Sleep() und dabei tritt ein unschöner nebeneffekt auf ... das Fenster friert ein (keine Rückmeldung im Taskmanager) ... es sind zwar nur 5Sekunden (in denen man sowieso nix machen kann) ... aber das ist ziemlich nervig ... da halt der eindruck entsteht das programm sei abgestürzt o.ä. ... gibt es eventuell ne alternative zu Sleep() in der das nicht der fall ist???

wenn ich das Sleep() über Thread mache ... also nebenbei laufen lasse (oder wie das heißt ???) ... dann friert das Fenster nicht ein ... aber ich will das irgendwie anders lösen ... also ohne Thread ... gibts da ne möglichkeit?

wäre auch schon ne große hilfe wenn das "keine rückmeldung" nicht kommen würde ^^

• WM_TIMER?

• aber ich will das irgendwie anders lösen ... also ohne Thread ... gibts da ne möglichkeit?

Man sollte schon das Werkzeug nehmen was am besten passt um die Aufgabe zu lösen. Und das ist ein Thread.

• Alternativ kannst du immer mal wieder Nachrichten bearbeiten während deines längeren Berechnungsprozesses.

http://www.mpdvc.de/html.htm#Q75

• hmm .. WM_TIMER ... k werd das mal probieren ... thx ... wie gesagt newbie ^^ ... und wenn ich daran gescheitert bin melde ich mich wieder 😃

@toolbox ... das verstehe ich nicht ganz ... wieso sollte da nen thread am besten passen ... ich will das mein programm 5sekunden wartet ... wenn ich nen thread aufmache wartet der 5sekunden und mein main thread (so heißt das glaub ich) arbeitet weiter ... also wartet mein programm keine 5sekunden oder??? ... und mit dem 2ten post kann ich vermutlich erst was anfangen wenn ich mir was zu WM_TIMER durchgelesen habe 😛

• Was hast du bitteschön vor? 5 Sekunden sinnlos warten? Wenn ja, dann hilft dir hoffentlich keiner dabei. 😛

Anmelden zum Antworten