Verknüpfungen auf Websiten
-
Hi, mir ist in letzter Zeit häufig auf Websiten aufgefallen, das die Links nur "Verknüpft" werden. Dann steht unten in der Taskleiste bei der Pfadangabe einfach "Verknüpfung mit...". Kann mir mal jmd sagen was das für Vorteile hat und wieso das so viele machen?
danke schon mal für eure beiträge
-
hä? ich verstehe nicht, was du meinst.
-
Okey, tut mir leid...
Klick mal auf Lycos.de auf irgend einen Link, dann steht unten nicht der Pfad, sondern zb. "Verknüpfung mit D1" oder so was...
-
Bei mir steht nichts (Firefox 1.0), allerdings glaube ich, dass die das mit JS gelöst haben. Also mit window.status() .
Siehe Selfhtml für nähere Informationen.
MfG CSS
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das wohl dazu da, um die Klicks auf den Link zählen zu können
-
flenders schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das wohl dazu da, um die Klicks auf den Link zählen zu können
könntest du das bitte genauer erklären?
MfG CSS
-
Mathias schrieb:
Okey, tut mir leid...
Klick mal auf Lycos.de auf irgend einen Link, dann steht unten nicht der Pfad, sondern zb. "Verknüpfung mit D1" oder so was...
tut mir leid, ich verstehe immer noch nicht. Bei mir erscheint nur die Adresse, wenn ich den Mousezeiger auf einen Link rüberfahr'
-
@ flenders
tönt ja interessant, weisst du auch wie das genau funktioniert? thx
-
Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, aber ich denke du meintest einfach sowas:
http://www.deinedomain.de/redirect.php?url=www.google.de
Also, dass du nicht direkt auf Google verlinkst, sondern auf redirect.php. Dort kannst du dann in Abhängigkeit von übergebenen URL-Parameter einen Counter hochzählen und weiterleiten.