Brauche Programm autohaus bitte

• Ursprüngliche Ausgangssituation:

Das Autohaus Flunder verfügt über sechs Niederlassungen in der näheren Umgebung. Im Rahmen der Neustrukturierung der Gebrauchwagenabteilung soll der Ankauf der Fahrzeuge zentral durchgeführt werden. Die verkaufsrelevanten Fahrzeugdaten werden nach dem Ankauf in einer Datenbank gespeichert. In Zukunft sollen alle Gebrauchsfahrzeugdaten in allen Niederlassungen verfügbar sein, s.d. den Kunden auch Fahrzeuge aus anderen Niederlassungen angeboten werden können. In einem zweiten Schritt sollen die Fahrzeugdaten auch von den Kunden per Internet abrufbar sein.

a ) Die Ankaufsuntersuchung wird in einer Werkstatt durchgeführt. Nach deren Abschluss gibt der Werkstattmeister im Falle eines Ankaufs die Daten des Fahrzeugs ( Hersteller, Typ, Baujahr, KM-Stand, Ankaufspreis, Verkaufspreis, Extras, … ) und des Fahrzeughalters ( Name, Anschrift, …. ) ein und sendet die Daten per TCP/IP an den Datenbank-Server.

Entwickeln Sie das Client/Server-Paar, das die Datenübertragung und den Eintrag in die Datenbank ermöglicht.

b ) Entwickeln Sie ein weiteres Client-Programm, das neben einer Gesamtliste aller verfügbaren Fahrzeuge auch Teillisten, wie alle Fahrzeuge eines bestimmten Herstellers und/oder Typs oder die Liste eines bestimmten Baujahrs ausgibt.

c ) Entwickeln Sie ein Programm, damit in den Niederlassungen die Gesamtliste aller Gebrauchtwagen per Webbrowser abrufbar ist.

Arbeitsauftrag:

Realisiert bitte die o.g. Aufgabenstellung unter Verwendung des Programms C++-Builders.

Wichtig:

Abgabe spätestens am 25.01.05 !!!!!!!!!!!

Bitte um hilfe mein abschluss hängt davon ab hab das programm schon in VB hinbekommen aber in C builder bin ich nicht so die leuchte bitte bitte ⚠ ⚠ ⚠ 😕 😕 😕 😕

• Was ist dir dein Abschluss denn so wert?

• sooo schwer ist das ja nicht steh nur unter zeitdruck iz nicht so das ich dafür irgendwelche riesensummen zahlen würde ... ausserdem kann ich auch kein geld scheißen da ich armer schüler bin
    mfg TuetenSuppe

• Wenn das nicht so schwer ist, dann mach es selbst, du armer Schüler. Der Zeitdruck ist doch vermutlich auch hausgemacht, oder?

Wenn du bereit bist, dir deinen Abschluss zu erschwindeln, solltest du auch bereit sein, dafür zu bezahlen.

• naja wenne meinst ... neee mein zeitdruck iz nit hausgemacht ... habe gerade die aufgabe bekommen weil ich in der klausur nur ne 4 habe um mich zu verbessern da aber demnächs prüfungen sind brauch ich die 3 als vornote ... nur damit du das verstehst ... naja es gibt ja noch bestimmt andere die das schonmal gemacht haben die das prog mal ebend posten können ... naja in diesem sinne ^^" löööl ich wünsch dir was 👎 😃

• Also warum es geht ist das es sich um eine Aufgabe handelt die du lösen sollst und für die du benotet wirst. Wenn dir jemand eine fertige Lösung dafür entwickelt hast du nichts gelernt und einen guten Abschluss erschlichen. Und das möchten wir doch nicht 😉

Fang erstmal an die Aufgabe in sinnvolle Teilschritte zu zerlegen. Zum Beispiel erstmal einen Dialog erstellen wo du alle Daten aus Teilaufgabe a) eingeben kannst. Dann brauchst du eine Datenbank, also such hier im Forum da gab es erst letztens einen Thread zu. Dann musst du dich mit den SQL-Befehlen beschäftigen um die Sachen in die DB zu schreiben.

Aufgabe b ist im Prinzip genau das gleiche das sind stupide Selects für die du eine GUI basteln sollst. Aufgabe c weiß ich nicht wie man das löst, ich würde es per PHP machen, aber vielleicht hat der Borland Builder dafür noch andere Optionen. Wo wir schon dabei sind, der Thread ist hier im falschen Forum.

• Manche verstehen es einfach nicht, oder??

• Tuetensuppe schrieb:

...in diesem sinne ^^" löööl ich wünsch dir was 👎 😃 ...

jetzt hast du hier bestimmt gaaaaaaanz viel hilfe zu erwarten 😃

• Ich bitte darum diesen Thread ganz schnell zu schließen.

Dem Typ ist nicht mehr zu helfen.

• das ist doch voll die kinderaufgabe ... also da um hilfe zu bitten ist doch erbärmlich, du musst doch nur malloc.h einbinden .... NOOOOBBBB

• lol 🤡

• man kanns ja versuchen ^^

• argh.... schiere ignoranz.... beschaedigt meine stimmung.....

*plonk* *plonk* und nochmals *plonk*

• ja gibts denn das? der thread ist ja immernoch offen.

• muss ich auch nochmal posten

*post*

🤡

• tjo es wäre mal interessant zu erfahren, ob er seinen Abschluss bekommen hat.
    Termin war ja der 25.1. 🙂

• hm....so wie der drauf war sicherlich!

Höchstwahrscheinlich Klassenangeber.....der wenn er die "Intelligenten 🤡 " was fragt, die sich fühlen als ob sie was besonderes sind und alles für ihn machen! 😉

• lol! der thread is ja der hammer! 😃 😃 😃
    naja, wenn das alle so machen is das mit pisa ja auch kein wunder 😉

• ich tendiere zu: er sitzt momentan in der gosse und säuft mit seinen neuen "Kameraden" Korn 🙄

Anmelden zum Antworten