asp und datenbanken
-
ich habe hir einen fehler mit einer datenbank auf die ich über javascript in asp habe.
die fehler aus gabe:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=98263fileicht hatte ich es ins falsche forum gepostet?
MFG TaccoGo
-
du hast einfach zuwenig infos angegeben.
wie sieht zB das Query aus? usw...
-
mit sql.
naja wie were es damit:
function insertbetreut(knr,pnr) { var sql0="Select * FROM betreut WHERE 1=0;"; var rs0=getRS(sql,adOpenDynamic,adLockPessimistic); try { rs0.addNew(); rs0.Fields("id").value="006"; rs0.Fields("kundennr").value=knr; rs0.Fields("providernr").value=pnr; rs0.update(); } catch(e) { Response.Write("Fehler beim einfügen in die Datenbank bet: "+e.description); } rs0.close(); }
mener meinug nach ist heir der fehler.
MFG TaccoGo
-
function insertbetreut(knr,pnr) { var sql0="Select * FROM betreut WHERE 1=0;"; //lustiges where var rs0=getRS(sql,adOpenDynamic,adLockPessimistic); //sql0 und dann sql ?? try { rs0.addNew(); rs0.Fields("id").value="006"; rs0.Fields("kundennr").value=knr; rs0.Fields("providernr").value=pnr; rs0.update(); //lass dir vor dem update mal das query ausgeben } catch(e) { Response.Write("Fehler beim einfügen in die Datenbank bet: "+e.description); } rs0.close(); }
btw: warum immer diese 0 ??
-
das where um das ich keinen DS bekomme.
und die 0 weil ich die variablen schon vor her benutzt habe und da hatte ich einen anderen fehler (den ich aber gelöst habe) und da wolte ich sichergechen das nicht von den alten drin ist.
aber was ich komplet über sechne habe war das im getrs() noch sql stand.
also jetzt get es erstmal wider
besten dank
MFG TaccoGo