Inhalt in CEdit markieren
-
Hallo.
Will ein Dialog aufrufen (mit einem CString Argument), in welchem ein CEdit Feld ist. Dort soll der Inhalt des CStrings plaziert und markiert werden, damit der Benutzer es leichter hat, den Inhalt dieses CEdit's zu kopieren
Im Konstruktor des Dialoges weise ich den Inhalt einer privaten Variablen zu
m_sOptCode = sOptCode;
Dann in der OnInitMethode()...
BOOL Dlg_OptCode::OnInitDialog(){ CDialog::OnInitDialog(); // insert the option code string and select it for better copying m_Edit_OptCode.SetWindowText(m_sOptCode); m_Edit_OptCode.SetFocus(); m_Edit_OptCode.SetSel(0, m_Edit_OptCode.GetWindowTextLength(),FALSE); return TRUE}
Das oben funktioniert so nicht ganz
Der Text wird zwar plaziert, doch nicht markiert. Lagere ich 'SetFocus()' und 'SetSel()' aus und verarbeite den Code z.B. bei einem Buttonclick, so funktioniertes.Wo liegt der Hund begraben?
-
In einer vom Assistenten erstellen OnInitDialog Funktion findest du normalerweise diesen Text:
return TRUE; // return TRUE unless you set the focus to a control // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben
-
estartu_de schrieb:
In einer vom Assistenten erstellen OnInitDialog Funktion findest du normalerweise diesen Text:
return TRUE; // return TRUE unless you set the focus to a control // EXCEPTION: OCX-Eigenschaftenseiten sollten FALSE zurückgeben
Natürlich, DAS ist es! Man you rock!
Vielleicht sollte ich die MS Kommentare im Code lieber lesen, bevor ich so eine Frage stelle...
Thanks.
-
Irgendwann kommt jeder zu der Einsicht, dass der Assistent gar nicht so nervig ist, wie man immer denkt.
-
estartu_de schrieb:
hey du bist genial, ich hab auch schon das Problem gehabt