Problem mit PropertyGrid und UITypeEditor
-
Hallo zusammen,
*warning* Neueinsteiger
ich benötige in einem PropertyGrid für eine bestimmte Property die Möglichkeit, sie in einem modalen Dialog zu editieren. Das funktioniert soweit auch ganz gut, ich sehe auch den Ellipsis-Button im PropertyGrid. Jedoch wird meine überschriebene Methode EditValue() nie aufgerufen, wenn ich auf den Ellipsis-Button klicke.
Habe ich irgendwas vergessen?:
______________Ich habe eine neue Klasse erstellt, die von UITypeEditor abgeleitet ist.
Ich habe die Attribute EditorAttribute(__typeof(myClass), __typeof(UITypeEditor)) hinzugefügt.
Ich habe die Funktion GetEditStyle überschrieben, und den Wert UITypeEditorEditStyle::Modal zurückgeliefert (wenn ich einen Breakpoint setze kommt er hier auch rein, komischerweise öfter als erwartet)
Ich habe die Funktion Object* EditValue( System::IServiceProvider* provider, Object* value ) überschrieben. Jedoch wird sie leider nie aufgerufen
____________Sprache ist C++. Was mich wundert ist, wenn ich auf den Ellipsis-Button klicke, wird die Funktion GetEditStyle() erneut aufgerufen, warum das? Ist das normal? Habe ich irgendwas in der abgeleiteten Klasse vergessen? Die richtige Funktionsdefinition für EditValue() sollte ich verwendet haben, habe sie direkt aus MSDN kopiert (s.o.).
Vielen Dank und Gruß!
Nils