Frage zu: onMouseMove
-
Ich habe ein Label auf einem Formular platziert.
Streicht man mit der Maus darüber, wird das Ereignis onMouseMove aufgerufen und der Cursor verwandelt sich in eine Hand, damit beim Klicken auf das Label ein link aufgerufen wird.Wenn man sich aber mit der Maus im Formular befindet, sich also nicht über dem Label befindet, rufe ich auch onMouseMove auf, damit der Cursor die Form des Standardpfeils annimmt.
Wenn ich das nicht tun würde, würde der Cursor ja immer die Form der Hand behalten, sobald man sich einmal über dem Label befunden hat.Das bedeutet aber doch nichts anderes, als dass permanent bei jeder Mausbewegung im Formular das Ereignis onMouseMove abgefragt wird.
Das ist aber doch eine Belastung des Systems, die nicht nötig ist. Oder?Gibt es eine andere Lösung als meine? Hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
-
Hallo
Die meisten Controls haben die Eigenschaft Cursor, die du dir mal anschauen solltest.
bis bald
akari
-
schau dir mal die Eigenschaft Cursor an! aber fix...
-
... zu Befehl, Herr Kapitän.
Läuft jetzt, thx.
-
ist doch beides gleich. ingo kann seine lösung auch so lassen
-
Hallo
nein, die Lösungen sind nicht gleich!
Bei OnMouseMove mußt du dafür sorgen, das die umliegenden Controls den Cursor wieder zurücksetzen, wenn dieser das eigentliche Control verläßt, was ja auch das Problem von Ingo war.Bei ->Cursor hingegen wird der Cursor automatisch zurückgesetzt, und du sparst dir einen Event. Ist doch wesentlich besser, oder?
bis bald
akari