Geöffnetes Browserfenster sofort wieder schließen
-
hi,
ich öffne mittels ShellExecuteEx den Internet Explorer und speichere die variable hProcess der übergebenen Struktur statisch ab. Wenn der IE geöffnet wird reist er sofort den Focus an sich, was nicht sein soll. Also hab ich mir einen Hook gesetzt, der meinem Hauptprogramm eine selbstdefinierte Nachricht vom Typ WM_KILLING sendet, sobald ein Fenster den Focus verliert. Nun wollte ich die Prozess-Id des Fensters, welches den Focus verliert, mit GetWindowThreadProcessId ermitteln und dann einen Prozess-Handle ermitteln, um ihn mit dem des Internet Explorers zu vergleichen, um dann evt. eingreifen zu können. Allerdings scheiterts bei der umsetzung. Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt so funktioniert, und wenn ja, mir sagen wie, wenn nein, eine andere Lösung vorschlagen?
MfG, Herr-Vorragend
-
vielleicht kannst du in der SHELLEXECUTEINFO bei nShow den Wert SW_SHOWNOACTIVATE benutzen.
-
gute idee, funktioniert aber nicht

-
Wann genau willst du das Fenster wieder schließen?!

-
so schnell wie möglich, also man sollte es eigentlich erst sehen wenn das vorher aktive fenster geschlossen oder minimiert wieder. also hab ich mal de hook gesetzt, um WM_KILLFOCUS abzufangen, aber leider weiß ich dann auch nicht weiter.
-
Du willst es also nicht schließen, sondern verstecken?! Wie wäre es, wenn du den Prozess mit CREATE_SUSPENDED erstellst und erst bei bedarf mit ResumeThread loslaufen lässt

-
hm, eher schlecht, die aufgerufene seite sollte in der zeit schon laden können, so lange der benutzer noch mit dem aktiven programm beschäftigt ist...
-
kann mir denn niemand helfen? ich geh man davon aus, dass die sache mit WM_KILLFOCUS schon irgendwie funktioniert, weil ich ja immerhin den Handle eines Fensters erhalte, und ich habe auch den Prozess-Handle vom IE, die ich bei ShellExecuteEx bekomme, damit kann man ja schon einiges anfangen, nur komm ich ohne hilfe echt nicht weiter ^^
-
Sag mal willst du nen Trojaner oder Virus schreiben??
-
he? ich kann dir im moment nicht folgen, wenn ich nen trojaner machen wollte würde ich irgendwas mit sockets machen und nix mit dem internet explorer!?
-
kann mir jetzt jemand helfen oder nicht? ich will echt nix illegales damit machen, ich weiß auch immernoch nicht wie du da drauf gekommen bist ^^ @offtopicler
-
Was bringt es ein Programm zu öffnen und dann sofort wieder zu schließen?
-
ich wills doch nicht schließen, ich öffne es mit SW_HIDE, weil ich nicht will, dass man es sofort sieht, allerdings reist der IE sofort den Eingabefokus an sich, egal was ich mache, sodass man in meinem programm nicht weitertippen kann, weil es eben den fokus verloren hat. erst wenn man auf einen button in meinem programm drückt, der nichts anderes macht als den IE sichtbar zu machen und mein programm zu minimieren, soll man den IE mit einer fertig geladenen seite sehen.
klingt vielleicht komisch das programm, aber das ist so gewünscht

-
kann mir denn echt niemand helfen?
sry wenn ich nerve, aber ich muss das echt in der nächsten zeit realisiert haben!