Button mit 2 Funktionen (getstate ??)
-
Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
ich hab nen Button der wenn man ihn das erstemal anklickt was macht und dann wenn man denn nochmal anklickt was anderes macht. ich hab mir das so vorgestellt:
int test = m_Button.GetState(); switch (test) { case 8: // mach was m_Button.SetState(TRUE); break; default: // mach was anderes m_Button.SetState(FALSE); }
mein Problem is nun das die getstate immer 8 liefert egal ob gedrückt oder nicht?? Weiß jemand woran das liegt? Oder macht man das ganz anders?
Danke schon mal
Greetz
Merc
-
Ich würde bei einem Button einfach einen Check-Button nehmen und dann wenn er true ist mach was sonst mach was anderes !
if(m_Button.GetCheck()==TRUE)
tu das
else
tu dasne andere möglichkeit wäre eine globale variable die wenn button einmal gedrückt TRUE ein zweites mal FALSE usw... die var dann abfragen und
wenn TRUE tu das sonst tu das.es gibt vielleicht noch ne andere lösung.
EinUser
-
EinUser schrieb:
globale variable
huh ...
sowas ... und das schon am morgen
-
Willst du sowas wie einen "einrastenden Knopf" haben?
Dann nimm eine Checkbox und setz in den Eigenschaften das Häkchen bei "Drucktaste".
Dann kannst du ganz normal die OnClick behandeln und mit UpdateData den Button abfragen.
-
estartu_de ... ich galub du verfolgst mich ...
-
Nö, ich such blos Anlenkung - dass du dabei immer wieder herhalten musst, liegt am Thema.
Keine Angst, gleich muss ich eine Besprechung vorbereiten, dann bin ich erstmal weg.
-
...sollte nicht negativ klingen ...
hab mit dir wenigstens jemanden zum antworten ... ich glaub die anderen schlafen noch
-
Klangs doch gar nicht, sonst hätt ich nicht gegrinst.
Denke dran, das ist ein Programmierforum - 99% der Spezies sind vor 10:00 nicht zu gebrauchen.
-
danke mit der checkbox gehts
-
Schön.
Der Radiobutton kann sowas auch, falls du also mal was in der Richtung suchst...