MFC - DLL Klassenzugriff
-
Hi,
ich habe mir hier und auch woanders nun einige Informationen zu dem Thema zusammengesucht und habs letzlich auch soweit geschafft. Ich hab eine Klasse in einer MFC-Dll und kann auch auf deren Funktionen zugreifen.
Das was nicht passiert ist jedoch die automatische Anzeige der verfügbaren Funktionen. Mit dem Betätigen der Tasten STRG+Leertaste tut sich da rein garnichts. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwas hinzufügen?!
Der Code zum Einbinden sieht im Moment so aus:#include <iostream> using namespace std; #include <mydeclare.h> //header dll void main(){ FileIO test; //Klasse aus dll test.openFile("C:\\param.ini"); }
-
hm.... da ja so scheinbar niemand was weiß, hier nochmal die Deklaration in der Dll:
die header-datei declare.h grob...
#include "stdafx.h" #include <vector> using namespace std; class AFX_EXT_CLASS FileIO{ .. .. .. }
die cpp datei grob:
include "stdafx.h" #include "myDeclare.h" //Klasse zur Text und Dateiverarbeitung FileIO::FileIO(){fileOpen = false;} FileIO::FileIO(CString dateiPfad){ ... .. .
in der cpp Datei sind keine weiteren Verweise eingetragen
hab es auch eben nochmal mit einer normalen Win23 DLL probiert, mit dem selben Ergebnis.
Grup
-
Ist die dll im selben Projekt? Das muss sie glaubich sein...
Ansonsten: Ich verwende nur MFC-ERweiterungsdlls und mal geht es und mal nicht.
-
Das Problem habe ich auch. Insbesondere unter VC6 war es gravierend.
Ich bin immer von einem BUG ausgegangen. Mal geht es mal nicht.
-
lol... alles klar.. besten danke... werd ich auch mal von einem bug ausgehn
gruß