BC++ 5 personal : Anzeige von jpgs/gifs/pngs ! Wie ?
-
Hi,
ich habe den BC++ 5 personal, welcher keine Komponente für die Anzeige von jpgs/gifs/pngs besitzt.
Meine Frage ist nun, wie ich das am besten löse ? Hat jemand eine passende Komponente ?
Das ganze soll eine Art-Thumbnailsho werden, basieredn auf Mysql.
Vielen Dank
-
Stichwort: JPEG
-
Leider hilft der Beitrag nicht für GIF, das sich die Componente nicht finden lässt.
Hab eine weile gesucht aber nichts gefunden.
Kann keiner helfen ?
-
Wenn ihr allein in der Wüste wärt, und der einzige Weg, eine Wasserstelle zu finden wäre per Suchmaschine auf eurem PDA/Laptop o.ä., ihr würdet glatt verdursten, oder?

Ist es wirklich so schwer, auf der Torry-Seite im QuickSearch 'tgifimage' einzugeben, 'Description' auszuwählen, auf 'Search' zu klicken und von den 5 Ergebnissen die passendsten auszusuchen!?
Für dich und alle anderen search-engine-challenged Besucher habe ich den Link in der FAQ aktualisiert.
-
Dann aktualisier auch gleich den Link in der FAQ mit der TEdit: nur Zahlen erlauben - thx
-
Jansen ich hab gesucht und ich habe auch 2 gefunden, welche aber beide nicht zu diesem FAQ passten.
Danke in jedem Fall
-
Also ich hatte tatsächlich die selbe Componente gefunden und installiert wie du empfiehlst Jansen, nur nicht bemerkt das man diese erst Compilieren muss.
Vielleicht ein gewaltige anfänger Frage, aber wenn aus einer *.pas (Pascal Sprache) eine .hpp ezeugt wird, wird diese doch durch den Compiler einfach übersetzt und als header File gespeichert?
Diese HPP beinhaltet ja nur die Prototypen der eigentlich TGifImage Klasse, die Definitionen. In welcher Datei, dll/lib/ wird nun die eigenltiche Imprementation gespeichert ?BMPs durch TPicture und schließlich in TImage anzuzeigen ist leicht zu implementieren.
Bei JPEG hänge ich jedoch fest. Kann ich denn dieses Objekt irgendwie TPicture zuordnen, so das ich JPEGS ebenfalls durch TImage anzeigen lassen kann ?
Jedefalls finde ich keine entsprechende Methode in TJPEG von BC++5pers.Danke
-
Auf die letze Frage mit dem JPEG habe ich die Antwort nun schon im Forum gefunden, danke.
-
Also nun habe ich das mit dem GIFImage hinbekommen, bis auf eine Frage, die mir ich weder hier in den FAQs noch in den GIFImage FAQs beantwortet bekommen habe.
Sie ist eigentlich auch recht allgemein.
Damit sich das TGifimage mit der TPicture Componente regestriert, damit man gifs per "LoadFromFile" laden kann, muss man
USEUNIT("mypath\gifimage.pas");
in meiner myproject.cpp hinzufügen.
Ich möchte jedoch eine Klasse(unit) schreiben, welche man dann nachher included und dann schließlich alle Bildformate(bmp, jpg, gif) laden kann.Wenn ich nun meiner myexternunit.cpp
USEUNIT("GifImage\gifimage.pas");
hinzufüge, regestriert sich TGIFImage nicht mit TPicuture und ich kann folglich keine gifs lade.
Gibt es da ein Workaaournd oder habe ich etwas grundsätzliches nicht verstanden?
Danke, wenn ihr auch manchmal dümmliche Fragen beantwortet