Verzeichniss anzeigen, auswählen und Programm ausführen.
-
Also folgende Probleme:
1.)Ich will alle Verzeichnisse aus dem Unterverzeichniss "Mods" auslesen und in einer Listbox oder einer anderen box anzeigen. Da ist schon das erste Problem. Funktioniert das mit einer Listbox oder muss ich eine andre nehemen? Man soll nur die Verzeichnisse aus dem Unterverzeichniss "Mods" sehen. Und mann soll auch keine andren auswälen können.2.)Danach soll man ein Verzeichniss aus dieser Liste auswählen um eine Anwendung zu starten. Und zwar folgendermassen:
progamm.exe -Mod:VERZEICHNISS. Nur leider hab ich mal wieder kein Plan wie man das anstellt
.
-
Schau Dir mal dir DirectoryListBox und FileListBox Componente an.
-
Die DirectoryListBox ist ungeeignet da ich ja NUR die Verzeichnisse aus dem "Mods" Verzeichniss anzeigen will. Und die FileListBox zeigt keine Verzeichnisse an.
-
Siehe FAQ unter "Dialoge".
Bei SelectDirectory kannst du auch das "oberste" Verzeichnis spezifizieren.Und bzgl. des Startens externer Programme hilft die die FAQ ebenfalls weiter.
-
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Ich meinte das so wie hier: http://www.x-craft.de/projekte/mediapool/screenhots/unl/snap002.jpg bloss mit Verzeichnissen anstelle von Newsgroups. Das heisst die Verzeichnisse sollen genau so wie diese Newsgroups behandelt werden.
-
Hallo
wenn dir das Control nicht zusagt, mußt du die Liste eben selber erzeugen. Schau dir mal in der BCB-Hilfe FindFirst() mitsamt dessen Beispiel an. Du mußt natürlich auf das Attribut faDirectory testen.
bis bald
akari