google hilft mir nicht weiter ...

• ... weil ich nicht wirklich weiß, welche Stichworte ich eingeben soll.

Vielleicht weiß einer von Euch weiter (sorry, wenn ich mich nicht richtig ausdrücken kann 🕶 ) :

Es gibt da so Networking-Dienste für die Job-Suche. Da Registriert man sich und gibt noch 'Kontakte' zu anderen Leuten an, die man auch so kennt. Wenn man dann nen neuen Job sucht, dann schreibt man so ne Bewerbung an einen seiner Kontakte, der liest sich das durch, überlegt sich, welche seiner Kontakte evtl. weiterhelfen können, schickts an die weiter, die schickens dann wieder weiter und irgendwann findet sich dann einer, der sagt, 'aha, den brauch ich'. Wenn ne Firma nen Mitarbeiter sucht, funzt das umgekehrt.

Ich hab mal davon gelesen (uns zwar in der Zeit, Ausgabe 41 2004).

Leider hab ich die Zeitung nun nicht mehr, auf der Webseite von denen find ich den Artikel nicht und keinen Link, ich weiß nicht mehr, wie sich diese Diensten nennen und bei google fehlen mir irgendwie die richtigen Stichwörter (networking und Job und Bewerbung ... bring ein paar viele treffer 😞 )

Naja, und weil Ihr mir schon so oft bei anderen Problemen geholfen habt hab ich mir gedacht, dass vielleicht einer weiß, was ich meine und vielleicht sogar noch nen Link hätte ... 🙂

• Hallo,

hier gibt es eine Auflistung der Artikel in der Ausgabe:

http://www.zeit.de/2004/41/inderzeit

Und der Titel den du suchst war:

"Internet: Computer suchen neue Geschaeftspartner und Mitarbeiter [Seite 31]"

Leider ist dieser Artikel _nicht_ im Internet verfuegbar.

Schreib doch diesbezueglich den Verlag einfach mal per E-Mail an.

mfg
    v R

Anmelden zum Antworten