cout, cin
-
Hi,
ich weiß die befehle sind die leichtesten überhaupt, aber ich hab keine ahnung von c++ geschweige denn von c.wir hätten in der schule heute ein programm in c schreiben solln, ich habs mir leicht gemacht und bei google einen quellcode gesucht und auch gefunden... als mein lehrer kommt und ich sagte ich sei fertig meint er zu mir woher ich c++ kann... naja jetzt soll ich ausführlich die begriffe
- cout
- cinerklären mit unterschieden zu den c befehlen printf und scanf
wäre mega nett wenn ihr mir helfen könntet.
thx
casper_c
-
Man nehme ein beliebiges C++-Beginner-Tutorial von der Startseite http://www.c-plusplus.net und lese die Kapitel über I/O.
Weniger Arbeit vorher, mehr Arbeit danach.
MfG SideWinder
-
hab schon mal geschaut aber nur gefunden das es das selbe ist
-
und warum nutzt du nicht auch dafür google? hatte doch schon einmal geklappt. SO lernst du nichts.
na gut, hier ein tip: mit printf() und scanf() kannst du eine formatierte ein- bzw. ausgabe erhalten. ist noch lang nicht alles, nur ein tip
-
-
blubb schrieb:
Hi,
ich weiß die befehle sind die leichtesten überhaupt, aber ich hab keine ahnung von c++ geschweige denn von c.wir hätten in der schule heute ein programm in c schreiben solln, ich habs mir leicht gemacht und bei google einen quellcode gesucht und auch gefunden... als mein lehrer kommt und ich sagte ich sei fertig meint er zu mir woher ich c++ kann... naja jetzt soll ich ausführlich die begriffe
- cout
wäre mega nett wenn ihr mir helfen könntet.
thx
casper_cich würde sagen... selber schuld
oder dumm gelaufen
-
Für jemanden der kein C aber C++ kann, ist es genauso schwierig den Unteschied zu erkären.
Vor kurzem dachte ich, eine Deklaration wie printf(char* ...);, vorallem das "..." wäre so ne Art Plannung gewesen.
-
blubb schrieb:
naja jetzt soll ich ausführlich die begriffe
- cout
Du kannst cout/cin nicht mit printf/scanf vergleichen. Naja, du kannst es schon, nur macht es keinen Sinn. Deshalb ist es auch nicht sinnvoll Unterschiede bzw Gemeinsamkeiten herauszufinden.
cout/cin ist vielmehr das C++ Äquivalent zu stdout/stdin. Und wenn du etwas mit printf/scanf vergleichen willst, dann solltest du das mit operator << / operator >> von cout/cin vergleichen.Typsicherheit, Erweiterbarkeit.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, irgendwie dumm gelaufen.