Der Iran baut Atomwaffen. Geht die Menschheit bald wegen einen Atomkrieg unter?
-
xroads42 schrieb:
Blub.
ich verstehe bloß nich warum Herr Bush gegen den iran was "tun möchte". Nord korea wäre imho das nächste ziel. aber da traut er sich wohl nich ran..
Oder wie wärs auf die afrikanischen uran mienen, wo vermietlichet a-waffen baustoff her kommt, nen "korken" zu setzten ( sprich truppen zur kontrolle hin schicken, dauerhauft)In Nord Korea gibt es den Kommunismus und keine Religion.
D.h. die leute dort begehen nicht einfach so freiwillig Selbstmord.
-
Cäsar schrieb:
xroads42 schrieb:
Blub.
ich verstehe bloß nich warum Herr Bush gegen den iran was "tun möchte". Nord korea wäre imho das nächste ziel. aber da traut er sich wohl nich ran..
Oder wie wärs auf die afrikanischen uran mienen, wo vermietlichet a-waffen baustoff her kommt, nen "korken" zu setzten ( sprich truppen zur kontrolle hin schicken, dauerhauft)In Nord Korea gibt es den Kommunismus und keine Religion.
D.h. die leute dort begehen nicht einfach so freiwillig Selbstmord.
Öhm..
Aber Du weisst welches Land als erstes Selbstmordattentate im grossen Stil durchführte?Eigentlich eh ne witzlose Diskussion. Wie will man Israel 200 Sprengköpfe erlauben und dem Iran die verbieten? Wenn hier irgendwer von irgendwem bedroht wird, dann ja wohl Iran.
-
Woher eigentlich immer das Gerücht das es den Mullahs egal sei am Leben zu bleiben? Nur weil bin Laden einmal in einem Brief geschrieben hat das die Muslime (gemeint waren wohl eher seine Attentäter) den Tot lieben, während die westliche Bevölkerung das Leben liebt?
-
durito schrieb:
Öhm..
Aber Du weisst welches Land als erstes Selbstmordattentate im grossen Stil durchführte?Japan?
-
Öhm..
Aber Du weisst welches Land als erstes Selbstmordattentate im grossen Stil durchführte?Ne. In welchem Land wurde denn das Motorrad erfunden?
-
Russland
*g* Ach ich liebe die Dnepr-Töffs
*g*
-
..
-
In USA ist nur wichtig, dass ein starker Präsident regiert. Bush erfüllt diesen Anspruch. Auch Anfang der 80er Jahre unter Reagan konnte man Gefühle hegen, dass ein weltweiter Nuklearkrieg unabwendbar sei. Was dann wirklich kam, war AIDS.
Also einfach cool bleiben.
-
Tja Israel werden Atomwaffen genehmigt, weil das arme Volk sich ja verteidigen muss! Wenn ich richtig informiert bin, haben die seit Gründung Israel über 10 Kriege angefangen -> damit sind die fast genauso irre wie die USA. Wenn die USA Atomwaffen haben darf, warum nicht jedes Land???? Das einzige Land was bisher Atomwaffen zu Kriegszwecken einsetzte sind ja wohl die USA und somit die größte Gefahr für die Welt....
Krieg ist die Art Gottes um den Amerikanern Geographie beizubringen

Gruß Ivo
-
Ivo schrieb:
Tja Israel werden Atomwaffen genehmigt, weil das arme Volk sich ja verteidigen muss!
Israel werden keine Atomwaffen "genehmigt", wie kommst Du darauf? Sie haben den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet und können im wesentlichen machen, was sie wollen.
Wenn ich richtig informiert bin, haben die seit Gründung Israel über 10 Kriege angefangen
Du, als Nahostexperte, bist da natürlich besser informiert als wir. Erzähl doch mal.
Wenn die USA Atomwaffen haben darf, warum nicht jedes Land???? Das einzige Land was bisher Atomwaffen zu Kriegszwecken einsetzte sind ja wohl die USA und somit die größte Gefahr für die Welt....
Ganz falsch, weil das einzige Land, das zwei Weltkriege angefangen hat, ist übrigens Deutschland und somit ja die größte Gefahr für die Welt.
-
Atomwaffen sind nicht schlimmer als chemische oder biologische Waffen in großen Mengen. Das Ergebnis sind unzählige Tote des jeweiligen Gegners.

Die USA fangen keinen Atomkrieg an. Sie wollen ihn verhindern!

-
Zu den Kriegen:
http://www.aseba.de/serien/iif/kriege.htm
Zu der größten Gefahr:
Was hat den Deuzschland mit Atomwaffen zu tun??? Rein gar nichts, wir haben keine und forschen auch nicht in die Richtung
. Und warum sollte von Deutschland ein Gefahr für die Welt ausgehen? Klar das mit den Weltkriegen war eine Riesengroße Sauerei, aber da kann ja nun unsere Generation nicht für, wir zahlen nur die Entschädigungsgelder!
Normalerweise müsste Spanien und Co auch Gelder wegen der Ausrottung der Indianer zahlen, wenn man noch weiter in die Geschichte geht -> hmmm gabs da nicht mal ein Römisches Reich?
Von Deutschland geht für die Welt überhaupt keine Gefahr aus, die wahre Bedrohung ist der irre Bush mit seiner Politik!Gruß Ivo
-
Sry etwas Offtopic aber...
In dem Artikel
http://de.wikipedia.org/wiki/Yom-Kippur_Krieg
steht im letzten SatzGegen die USA und die Niederlande wurde ein Lieferboykott verhängt.
Kennt jemand den Grund, warum neben den USA explizit die Niederlande mit dem Lieferboykott belegt wurden?
-
Gute Frage, da weiß ich auch keine Antwort drauf.
Tulpen kann man doch nicht als Waffe verwenden
Gruß Ivo
-
Ivo schrieb:
Gute Frage, da weiß ich auch keine Antwort drauf.
Tulpen kann man doch nicht als Waffe verwenden
Was meinst du wie weh das tut, wenn dir jemand ein Paar Holzschuhe an die Rübe wirft
.
-
Ivo schrieb:
Zu den Kriegen:
Wie Du da 10 Kriege gefunden hast, die Israel angefangen hat, bleibt dein wohlbehütetes Geheimnis. Oder bist Du ernsthaft der Meinung, daß Dinge wie "Unabhängigkeitskrieg
Samstag, 15. Mai 1948. Als die begeisterte Menschenmenge in Tel-Avivs Straßen den Tag ihrer Unabhängigkeit feiert, steigen bereits ägyptische Kampfflugzeuge auf, um Tel-Aviv zu zerstören."
Israels Schuld sind?Und nimm mal ein Buch über den Nahostkonflikt zur Hand -- oder die Wikipedia, wenn's schon im Internet sein muß.
Zu der größten Gefahr:
Was hat den Deuzschland mit Atomwaffen zu tun??? Rein gar nichts, wir haben keine und forschen auch nicht in die Richtung.
Es ging nicht um Atomwaffen sondern um Gefährlichkeit, die Du mit knapp 60 Jahre alten Vergleichenüberzeuged nachgewiesen hast. Das ist, pardon, hanebüchender Blödsinn. Die Amerikaner von heute sind so wenig "schuld"[1] am Abwurf der Atombomben auf Japan, wie ich und Du für den Holocaust. Du mußt dich schon entscheiden, ob Du sowas zulassen willst, oder nicht.
[1]: Schuld deswegen in Anführungsstrichen, weil der Atombombenabwurf nach allen -- zugegebenermaßen etwas zynischen -- Vergleichsrechnungen von Opferzahlen eine Größenordnung besser abschneidet, als das Projekt Olympic (IIRC), das einen konventionellen Inselkampfeinsatz vorsah, mit so vielen Soldaten, daß dagegen die Normandieinvasion nur noch eine Randnotiz in Geschichtsbüchern geworden wäre. Das macht den Abwurf auf Zivilgebiet zwar nicht unbedingt besser (pazifistischer Ansatz: warum überhaupt Krieg?), aber es zeigt, daß man da nicht wild mit Atombomben um sich geworfen hat.
Von Deutschland geht für die Welt überhaupt keine Gefahr aus, die wahre Bedrohung ist der irre Bush mit seiner Politik!
Weil er apokalyptisch böse ist, und 1+3 nicht zusammenrechnen kann, schon klar, ich weiß, ich weiß.
BTW: Das mit den Niederlande hatte mE etwas damit zu tun, daß die da die einzigen (oder die meisten?) Häfen haben, wo die Öltanker anlegen können. Irgendwie sowas.
-
rotterdamm, der bedeutendste ölhafen
-
Hab noch was gefunden
http://www.boersenverlag.de/wissen/geschichte.php3?id=3ec1b595
da steht unter anderemGegen die USA und die Niederlande, die als Freunde Israels galten, wurde sogar ein kompletter Lieferboykott für Erdöl verhängt.
@Daniel E.:
Wie Du da 10 Kriege gefunden hast, die Israel angefangen hat, bleibt dein wohlbehütetes Geheimnis. Oder bist Du ernsthaft der Meinung, daß Dinge wie "Unabhängigkeitskrieg
Samstag, 15. Mai 1948. Als die begeisterte Menschenmenge in Tel-Avivs Straßen den Tag ihrer Unabhängigkeit feiert, steigen bereits ägyptische Kampfflugzeuge auf, um Tel-Aviv zu zerstören."
Israels Schuld sind?Wenn z.b. irgendein Land (Volk) nach Deutschland kommen würde und dann nach 1-2 Jahren sagt: "So, wir nehmen Bayern, Sachsen, Hessen und NRW. Die Bundesländer sind hiermit unabhängig. Sry aber ....". Dann würdest du wahrscheinlich antworten: "No Problem, darf es vielleicht noch etwas mehr sein ... Ich hab noch Brandenburg und Niedersachsen im Angebot...".

-
Das war jetzt vielleicht etwas Missverständlich.
Ich wollte damit nicht die Kriege rechtfertigen oder gutheissen, aber man sollte sich in beide Parteien versetzen können, bevor man ein Urteil fällt.
-
das versteh ich nicht schrieb:
Ich wollte damit nicht die Kriege rechtfertigen oder gutheissen, aber man sollte sich in beide Parteien versetzen können, bevor man ein Urteil fällt.
Und wie kommst Du dann zu *so* einem Vergleich? Es gab damals ja nicht mal einen palästinensischen Staat, dem Israel das Land 'weggenommen' hätte. Man hat etwa eine halbe Million Juden mit UN-gestützten Hoffnungen auf einen eigenen Staat in den nahen Osten exportiert und dann wird von Seiten der Araber schlußendlich der UNO-Plan abgelehnt -- Israel hatte in der Zeit schon über die Hälfte des heutigen Staatsgebietes gekauft(!). Die wollten dann verständlicherweise ja auch nicht wieder "nach hause" (wo man sie unter anderem vorher reihenweise abgeschlachtet hat) gehen und man hat dann eben seinen Staat aufgemacht -- den einzig ansatzweise demokatische in der Gegend, wobei die da unten meiner Meinung nach eh alle einen leichten Dachschaden haben (-> "Die Irren von Zion").
Ich bin auch der Ansicht, daß beide Seiten im Nahen Osten sich nicht gerade vorbildlich verhalten, aber die Meinung, die der Vorposter äußerte (nämlich im wesentlichen, daß Israel 10 Kriege angefangen habe, sowieso an allem schuld sei und es per Weltverschwörung sogar noch schaffe, daß sich niemand für seine Atomwaffen interessiert) verdient deine Anmerkung, daß "man sich in beide Parteien zu versetzten habe bevor man sich ein Urteil fällt", anscheinend nicht ... Irgendwer ist da auf mindestens einem Auge blind oder wenigstens übereifrig auf dem anderen ...