CALLBACK Funktion selber definieren?

• Hi,

im Internet findet sau wenig über den Aufbau von Win32 API und ich hab schon in dem Buch von Charles Petzold geguckt und keine richtige Antwort bekommen. Ich bin langsam richtig verzweifelt und weiß einfach nicht wie eigentlich Win32 API aufgebaut ist, also ich kenn das Schema wie man ein Fenster erstellt und eine WndProc drauf zeigen lässt. Aber wie arbeitet die Nachrichtenschleife? Also wie kann meine eigene CALLBACK Funktion machen? Also das Sie die Parameter vom Fenster gesendet bekommt? Ich hab nämlich keine Lust immer auf Tutorials zurückzugreifen wie man auf die Kontrollstruktur das CALLBACK setzt. Also ich bin kein englischsprechender Mensch, aber lern es grad :D! Ich glob mal nicht das man mit Anfangsenglisch irgendwas enträtzseln kann in der MSDN! Ich brauch eure Hilfe! Bitte reagiert auf diesem Thread!

• Spielgrips schrieb:

Hi,ich hab schon in dem Buch von Charles Petzold geguckt und keine richtige Antwort bekommen

Fang einfach mal von vorne an zu lesen, da stehen alle Grundlagen drin. Sehr empfelenswert und interessant, IMHO.

Was hast du gegen Tutorials, am Anfang braucht man sowas nunmal meistens. Und dass es im Internet wenig WinAPI-Tutorials gibt halte ich für ein Gerücht (Forensuche).

Oder wo ist dein Problem, bzw. was hast du überhaupt vor?

BTW: ohne die MSDN zu verwenden kriegst du irgendwann Probleme, die gehört zur Windowsprogrammierung nunmal dazu. Allerdings ist die MSDN auch nicht besonders schwer zu verstehen, du kannst ja einzelne Wörter übersetzten, die du nicht verstehst ( http://dict.leo.org )

Anmelden zum Antworten