Wohin nach dem Abi reisen?

• Hallo!

Ich mache bald das Abitur, und danach habe ich bis zum Beginn der Ausbildung ca. 1-2 Monate Zeit, in der ich ohne Verantwortung und Verpflichtungen machen kann was ich will.
    Ich will reisen.

Die Frage ist wohin? Welche Regionen in Europa sind empfehlenswerte Reiseziele?
    Es sollte warm sein, und wenn die Leute Englisch sprechen könnten wäre das auch
    ein Vorteil.

Also, was empfehlt ihr 🙂 ?

Danke fürs antworten!

Ps.:
    Sowas wie 2-Wochen-Abitours nach Mallorca und dann saufen bis zum umfallen am Ballermann o.ä. kommt nicht in Frage!

• Paris, London, Rom ...

• Portugal.

• Noodles schrieb:

Portugal.

Dann nimm aber eine Wumme mit ⚠

• doppelpostien 🤡
    geloescht

😉

• Die Europäischen Länder und Städte kenne ich selbst beim Namen 😉
    Mir wäre es lieb wenn ihr noch schreiben könntest warum dieses Land ausgerechnet so toll ist 🙂

Frankreich und GB reizen mich sehr wenig, nicht nur weils teuer ist, sondern weil es vom Kulturkreis immer noch sehr nahe an Deutschland ist.
    Hey, das sind meine letzten freien 60 Tage am Stück für sehr lange Zeit, da will ich was tolles machen!

• Paris, London (und Rom) sind die einzigen europäischen Metropolen. Dort ist unsere Kultur zu Hause.

Wenn du weg aus unsrem Kulturkreis willst, dann solltest du dich nicht auf Europa und englisch-sprachig versteifen 🤡

• Abenteuerurlaub im Irak 😃

Ne, im Ernst, wenn du in London/Paris/Rom noch nicht warst, kann sich das schon lohnen. Natürlich ist es unser Kulturkreis, aber trotzdem ein interessantes anderes Land.

ChrisM

• Hallo,
    Ich war nach meiner Matura (=Abi in Österreich) mit meiner Freundin in Irland.
    Wir hatten für den Anfang des Aufenthalts ein Ticket von Wien nach Dublin und Dublin nach Galway, sowie ein Ticket für Ende des Aufenthalts von Dublin nach Wien. Vorgebucht haben wir nichts, sondern sind einfach von Galway an der Westküste nach Dublin (bekanntermaßen an der Ostküste) gezogen. Zugegebenermaßen etwas unkonventionell, aber der bis jetzt wohl genialste Urlaub meines Lebens. 🙂

• Frankreich und England sind auch sehr teuer.
    Nicht dass ich wirklich soviel sparen müsste, aber niedrigere Preise sind natürlich auch ein Argument für/gegen ein Land.

Eine Freundin hat in Irland ein Jahr im Rahmen eines Schüleraustausches gelebt.
    Aber dort ist es mir zu bergig 🙂
    Die Balkanländer fände ich recht interessant.
    Aber was gibts da zu sehen?

Auch recht attraktiv finde ich die nordischen Länder, Schweden, Norwegen.. aber auch zu teuer (extrem teuer sind Alkohol&Kippen)

Soviel zu sehen, und so wenig Zeit 😞

• Fahr in die Türkei. Ist billig und eine andere Kultur.

• Headhunter schrieb:

Eine Freundin hat in Irland ein Jahr im Rahmen eines Schüleraustausches gelebt.
    Aber dort ist es mir zu bergig 🙂

Irland zu bergig?
    Ach ja, ich vergaß, Du bist ja Deutscher. 🤡

Auch recht attraktiv finde ich die nordischen Länder, Schweden, Norwegen.. aber auch zu teuer (extrem teuer sind Alkohol&Kippen)

Ja, vor allem Norwegen würde mich auch mal reizen, ist aber leider auch sonst unbezahlbar.

• In der Türkei war ich Anfang letzten Jahres schon, fällt also auch eher weg 🙂

• Hallo,
    Metropolen sind woll i. allg. teuer, v.a. London.
    Englisch sprachig - Balkanlaender, warm und Meer - Skandinavien, etc is wohl auch etwas unentschlossen 😉
    Irland glaube ich, waere doch einigermassen englischsprachig, warm und haette Meer, aber da war es zu huegelig - OK 🙂
    Tja ich koennte Dir erzaehlen wie es in Suedfrankreich ist, weil ich da gerade Praktikum mache. Es ist warm, es gibt Meer, es gibt sogar Leute die Englisch koennen (Universitaetsstadt mit Auslandsstudenten), aber es ist huegelig und teilweise recht windig.

Gibt es keine Interrail Tickets mehr ??? Mach doch ne Tour, dann haste Stadt, Land, Huegel, Meer etc.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen, wenn Dich andere Laender interessieren, generell dort zu versuchen laengere Aufenthalte zu machen.
    Dh Du machst Abi, vielleicht willst Du studieren, dann denke mal ueber ein Studium im Ausland (Europa) nach, die Sprache lernt man recht schnell im Land.
    Willst Du an einer Uni in D studieren erkundige Dich evtl vorher ueber die Erasmus-Partnerschaften Deines Fachbereichs. Gehst Du an die FH mach das gleiche aber Du hast zusaetzlich noch drei Semester (2 Praxissemester und 1 fuer Diplomarbeit) bei denen Du Dich ins Ausland bewerben kannst. Zur Not bleibt Dir immer die Moeglichkeit freiwillige Praktika im Ausland zu machen, wenn wie bei mir die Wahl der Hochschule ein totaler Griff ins Klo war.

• Also wenn du 'schick' verreisen willst, dann musst du auch schon geld ausgeben! Und so huegelig ist Irland nun wirklich nicht, schon allein deswegen dort keinen Urlaub zu machen find ich irgendwie *wirr* 🤡

⚠ Zweitens bin ich der Meinung, dass es fast wichtiger ist zu wissen, mit WEM man faehrt als WOHIN. Ich war nach dem Abi u.a. einfach stumpf ander Ostsee campen und das war sicher besser als Kroatien, wo kaum einer mit gefahren waere.

Trotzdem kann ich Irland sehr empfehlen, Dublin ist eine schoene Stadt. Prinzipiell haben aber alle Laender ihre Reize

• ich könnte dir da einen surfurlaub in portugal nahelegen.

hab das letzten sommer (leider nur eine woche) gemacht und war echt begeistert....ist einfach mal was anderes als bade- oder kultururlaub!

wenn du das ernsthaft in erwägung ziehst, dann sag bescheid, dann erzähl ich ein bisschen mehr...

mfg

• Corcovado schrieb:

Dh Du machst Abi, vielleicht willst Du studieren, dann denke mal ueber ein Studium im Ausland (Europa) nach, die Sprache lernt man recht schnell im Land.

Wer lesen kann... 🙄 Eine Ausbildung findet recht häufig außerhalb von Universitäten und Fachhochschulen statt.

Ich für meinen Teil würde dazu raten lieber 2 bis 3 Wochen irgendwo geilen Entspannungsurlaub am Strand zu verbringen. Zum Beispiel irgendwo in der Türkei, aber da warste ja schon. 😉 Sonst halt Südost-Spanien oder so.

Ansonsten kann ich auch Kroatien sehr empfehlen! Da kann man erstmal ein, zwei Wochen in Istrien verbringen und dann noch eine Woche den südlichen Teil des Landes erkunden. Ganz wichtig, wenn man dort in der Region ist: Die Plitvitzer Seen besuchen! Das das beeindruckenste Naturschauspiel, das ich bisher gesehen habe.

• naja, südspanien, süditalien, marokko vielleicht? ich hab paar fotos von einigen sehenswerten erreichbaren städten in westeuropa, falls du mal n ungefaehren anhaltspunkt brauchst, was du sehen willst.
    Interrails oder aehnliches mit nem vw-camper macht auch recht viel spass, und ist mal was anders als im hotel sitzen!

Anmelden zum Antworten