Dialog teilweise neu zeichnen
-
Hallo!
Ich habe einen Dialog mit einer Bitmap + einem selbst gezeichneten Rechteck, (gezeichnet mit Rectangle()) und einige anderen Controls.
Ich möchte das Rechteck einmal pro Sekunden per Timer neu zeichnen (wird jedesmal in der Größe verändert) und sollte unter der Bitmap liegen.
Wie kann ich das realisieren, wobei ich nur Bitmap + Rechteck im Dialog neu zeichnen möchte. Durch Aufruf von Invalidate() wird ja immer die ganze OnPaint-Methode ausgeführt.
LG
Philipp
-
GetDlgItem(IDC_BLABLA)->Invalidate();
-
InvalidateRect?
-
Ich habe leider noch ein weiters Problem:
Wie kann ich ein Rechteck mit pDC->Rectangle über eine Bitmap zeichnen, damit die Bitmap immer im Hintergrund bleibt
ODER
das Rechteck über die Bitmap "überlagern"?
-
Philipp! schrieb:
Wie kann ich ein Rechteck mit pDC->Rectangle über eine Bitmap zeichnen, damit die Bitmap immer im Hintergrund bleibt
Das sollte eigentlich funktionieren, wie stellst du denn das Bitmap dar?
Mit einer Picture-Box oder mit Code ?Gruß
:: NoName ::
-
Im Moment mit einem Picture Control. Darüberzeichnen funktioniert nicht.
Hab allerdings schon den Code von http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39066 probiert (ohne Picture Control). Darüberzeichnen funktioniert, wenn ich z. B. Weiß als transparente Farbe angebe. Überlagerung funktioniert aber leider nicht...