Problem mit Internet Einwahl
-
Hallo,
unter Suse Linux 9.1 hab ich mit meinem Smartlink-Modem(intern) ein Problem:
1: wenn ich nur den Stecker in die Telefonbuchse hebe, und erstmals keine Internetverbindung aufbaue, dann kommt kein Freizeichen mehr wenn ich den Telefonhörer abhebe(im gegesatz zu meinem externen seriellen Modem kommt noch ein Freizeichen auch wenn es angeschaltet ist)
2.) ich bekomm irgendiwe keine vernünftige verbindung zustande. ich habe meinen treiber korrekt installiert und die Einstellungen sind die gleichen wie bei meinem externen Modem(da funktioniert es). und wenn ich mich nun einwähle, dann kommt also das Einwählgeräusch und nach einiger Zeig zeigt mir Kinternet an, dass ich "verbunden" bin. aber wenn ich jetzt eine Website aufrufen will, dann zeigt er mir an, dass er den Zielrechner nicht finden kann. Und wenn ich jetzt nun mit Kinternet, die Verbindung prüfe, dann zeigt er mir an, dass es einen Namensserver-Fehler gibt(kein Namensserver in /etc/resolv.conf eingetragen) ich surfe direkt über meinen Computer, also beziehe meine IP dierekt vom Host(DNS automatisch holen eingestellt)
Woran kann dass nun liegen und wie beseitige ich den Fehler.
Mein Modem ist ein Smartlink AC' 97
Danke für alle Antworten
MFG
Mr.Qb.4.5