Auto Tunen
-
Hallo!
Ich will mein Auto aufmotzen.
Meine Frage ist ob die Äußeren Tuningteile (unterbodenbeleutung und bodystyling & umlackieren etc.) erlaubt sind! Kommt man durch den TÜV ??
-
unterbodenbeleuchtung ist verboten (ich glaube sogar jede zusätzliche Beleuchtung)
-
http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm
Mehr darf nicht.
-
falsches Forum würde ich sagen

Hier sitzen nur Freaks, die am Wochenende im Keller sitzen und im fahlen schein einer Neonröhre Programmieren oder mit ihrem Breitbandanschluss das Netz unsicher machen.

Keine Prolos, die vor der Disse kleine Mädchen mit tiefergelegten 3er BMWs abzuschleppen versuchen. Die findest du hier : www.motor-talk.de
-
falsch,
also unterbodenbeleuchtung darfst du installieren, sofern sie nur im stand betrieben wird! Sprich als Einstiegshilfe etc...desweiteren kommt es immer drauf an was du als bodykit nimmts. Lackierungen sind mir keine bekannt die nicht gehen, da sie nicht eingetragen werden
bzw. ne tüvabnahme nachsich ziehen...p.s: hab keinen bmw..

-
UBB ist in der Schweiz verboten!
Egal ob in Betrieb oder nicht!Spiegelnder lack auch.
Bodykits sind grundsätzlich möglich, wird jeweills erwähnt ob erlaubt oder nicht
-
Was, bitte schön, hat eine Unterbodenbeleuchtung mit "tunen" zu tun?
Zu viel "Pimp my ride" geschaut, wa? :>
-
Unterbodenlicht ist "inoffizell" in D erlaubt. Es gibt kein Gesetz das sie erlaubt oder verbietet. Wie schon oben gesagt nur im Stillstand. Desweiteren darf man die Röhren von außen nicht "sehen" können. Sie müßen also zB unter dem schweller "versteckt" werden.
-
Es gibt viele Foren zu den diversen Autos, such doch mal, ob es für deines auch eins gibt.
Generell gilt jedenfalls: Entweder ist ein Prüfsiegel eingeprägt, es ist ein Originalteil, es gibt eine ABE dazu oder es ist verboten.
-
estartu_de schrieb:
..., es ist ein Originalteil,...
welcher hersteller ubb als originalteil.
aber offiziell darf man es in D als einstiegsbeleuchtung anbringen.