Rettet die Enterprise! Serie soll abgesetzt werden
-
Betrug! schrieb:
Star Trek schrieb:
Ich verstehe deine Frage nicht.
Was meinst du?Die Wandlung der Klingonen liegt zeitlich nach den TOS-Folgen, kann also in den ST Folgen nie erklärt werden.
Nein, denn die Wandlung sind die Klingonen die man in den TOS Folgen sehen kann.
D.h. so wie sie in TNG, DS9 und Star Trek Enterprise aussehen sind sie wirklich.
Und während den TOS Folgen gab es eine genetische Veränderung und Abspaltung vom Klingonenstamm oder eine Biologische Veränderung die nur vorübergehend ist.
Was jetzt genau stimmt wird aber erst in Star Trek Enterprise geklärt.
Vorausgesetzt sie wird nicht abgesetzt.
-
TGGC schrieb:
Ich dachte immer, das lag an dem damals noch unausgereiften Make-up.
Richtig.
Aber dennoch muß das Storymäßig erklärt werden warum die seit TNG jetzt plötzlich anders aussehen.
Worf wurde ja in deiner DS9 Folge als man kurzzeitig in die Vergangenheit zur Enterprise gereist ist darauf angesprochen.
-
Warum können die Andorianer im 24 Jahrhundert die (ähh was ist das eigentlich?!) nicht mehr bewegen? Wäre doch genau so?
Bye, TGGC (Für echte Fans)
-
Im Enterprise-Vorspann wird die Entwicklung der Raumfahrt gezeigt, von der Seefahrt des Mittelalters bis zur Warptechnologie. Das alles aber, wie schon gesagt, allein aus US-amerikanischer Sicht. Ziolkowski, Sputnik, Gagarin, MIR? Fehlanzeige.
Dazu noch die unerträgliche Schnulze als Titelsong: Enterprise hat eindeutig den besch...eidensten Vorspann aller ST-Inkarnationen. Inhaltlich sieht's ähnlich aus, für meinen Geschmack ist die Handlung zeitlich zu nahe an der Gegenwart angesiedelt.TOS ist für mich eine kaum verhüllte Analogie auf dem kalten Krieg, und die diesbezüglichen Gut/Böse-Klischees der US-Amerikaner schlagen sich nahezu ständig in der Handlung nieder.
Dass ich selbst nach dieser Analogie damals zu den "Klingonen" gehörte macht mir die Serie auch nicht gerade symphatischer.
TNG ist als humanistische Utopie mein all-time favorite, auch wenn manche Folgen heutzutage doch recht schräg wirken.
DS9: was für eine Enttäuschung. Rückfall in Kapitalismus und Religion, die TNG Utopie ist dahin (möglicherweise eine Reaktion auf das vorläufige Scheitern der progressiven Utopien in der realen Welt?).
Fazit: Wenn es Garak nicht gäbe -> würg.Voyager: ein leichter Schwung zurück in Richtung TNG, insgesamt aber mit mässigem Erfolg. Die Borg-Thematik wurde etwas überstrapaziert, und Spezies Soundso ist ein Witz. Insgesamt aber noch sehenswert.
Jo, das waren meine 0,02€.

Achso, wegen der möglichen Absetzung von Enterprise: das wäre zwar ärgerlich, aber bei weitem nicht so bedauerlich wie z.B. die Absetzung von Futurama ...
-
Ich habe versucht, Enterprise von Anfang an auf Sat1 anzuschauen. Nach ein paar Folgen hab ichs dann aber gelassen weil es totlangweilig war und ich genervt war von den ständigen Versuchen t'phol zu erklären, was menschliche Gefühle sind (wenn sie nicht will dann lasst sie doch
)Dann hab ichs neulich zufällig wieder gesehen als die Xindi Sonde über Florida runter ist, und seit da finde ich es schon richtig sehenswert.
Die beste Serie ist aber auch imho TNG, falls Kabel1 nicht rumzickt schau ich es jetzt mal von vorne bis hinten durch.
PS: Habe leider leider verpasst wie/warum LaForge zum Chefingenieur befördert wurde, kann mir das jemand kurz sagen?
-
Jansen schrieb:
Voyager: ein leichter Schwung zurück in Richtung TNG, insgesamt aber mit mässigem Erfolg. Die Borg-Thematik wurde etwas überstrapaziert, und Spezies Soundso ist ein Witz. Insgesamt aber noch sehenswert.
Voyager ist eigentlich komplet von Gilligans Insel/Planet abgekupfert und war daher von begin() an zum versagen verurteilt.
-
HumeSikkins schrieb:
TOS hat mir nie gefallen (bin ich wohl zu jung für). TNG ist cool (und eine hübsche Anschauung für den damaligen Zeitgeist) und hat im Gegensatz zu den anderen ST-Serien ein wirkliches gutes Ende.
Könnte ich glatt unterschreiben.
TOS war nie so wirklich mein Fall, wirkt auf mich einfach zu altbacken. Bin halt mit TNG aufgewachsen. Die Original-Crew selbst find ich hingegen recht gut, und hat mich hauptsächlich in den Kinofilmen begeistert.
DS9 war ebenfalls richtig gut, ausgewogene Charaktere, interessante Episoden und eine Raumstation als Hauptschauplatz ist eine nette Abwechslung zur Enterprise. Das ganze hatte zwar schon was von Daily Soap, aber lieber so als GZSZ. Lediglich am Ende der Serie wurde es imo etwas einfallsloser.
Voyager hingegen konnte mich nie so wirklich überzeugen, auch wenn einige Episoden recht witzig sind. Die Charaktere sind, bis auf den Doktor, einfach zu uninteressant.
Mein Favourit ist nach wie vor TNG. Die Crew ist einfach am interessantesten, die Episoden teilweise genial ("Sherlock Data Holmes", "Déjà vu", "In der Hand von Terroristen", "Genesis" - um nur mal ein paar zu nennen). Zudem gibts etliche Gimmicks. ZB sind Pille, Scotty und Spock in diversen Folgen zu sehen.
Was "Enterprise" betrifft, ich finde man sollte die Serie nicht absetzen. Sie ist zwar action-orientierter als zB TNG, ich finde aber, dass das ganz gut zu dieser Zeit passt. Zudem mag ich die Charaktere. Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist die Zeitlinienstrapazierung.
Zudem, was sind denn die Alternativen im TV, die x-ten Staffeln von Big Brother oder DSDS? Nein, danke.betrug schrieb:
was ist eigentlich mit "andromeda". hat das jemand gelesen? weil die serie ja ziemlich ... naja, brutal und sinnlos erscheint.
Gelesen? Naja, ein, zwei Folgen hab ich gesehen, aber so wirklich toll fand ich's nicht. Kevin Sorbo macht halt das, was er schon seit geraumer Zeit macht, praktisch Herkules im Weltall.