Dateien kopieren

• Hallo,

ich habe folgendes Problem ......
    ich versuche eine Datei von einem Verzeichniss in das andere zu kopieren und eine Verknüpfung auf dem Desktop zu erstellen.

Kann mir jemand den richtigen Quellcode und ein Beispiel geben

Thanxxx

• ich versuche eine Datei von einem Verzeichniss in das andere zu kopieren

CopyFile("C:\bla.foo","D:\bla.foo",TRUE);

True bedeutet, das die Funtion failed, wenn die ZTieldatei (D:\blah.foo) schon existiert.
    Steht dort ein FALSE, wird eine existierende Datei einfach überschrieben.

Für die Verknüfung... KeineAhnung...

Bye

• nachtrag:
    ansonsten kan man kopieren auch von Hand mit ifstream und ofstream machen... Halt byteweise jedes zeichen kopieren *g*

• irgendwie funktioniert das nicht 😞

er bringt zwar keinen Fehler beim kompilieren aber wenn ich denn Copy Befehl dann ausführe macht er auch nichts 😕

• duffyc schrieb:

irgendwie funktioniert das nicht 😞

@Mods: Kann das System nicht so eingerichtet werden, das Postings, die diesen Satz beinhalten, nicht abgeschickt werden können?

@duffyc: Wir wäre es mit etwas mehr Information? z.B. wie Dein aktueller Versuch zu kopieren aussieht. Ansonsten mußt Du warten, bis unsere Kristallkugeln wieder funktionieren (sehr ungünstige Sternkonstellation, zur Zeit).

Über die Escape-Sequenz bezüglich des Backslashs in Strings hast Du dich informiert?

• Liegt vieleicht daran, das ich nen kleinen fehler gemacht habe...

CopyFile("C:\\bla.foo","D:\\bla.foo",TRUE);

So is richtig... Ich muss auch immer auf die schnelle die \\ vergessen... *g*

Schau mal ob's dann geht..

ansonsten macht dir mal nen SaveDialog und nen Open DIalog, suche mit beiden eine Datei auf und machs so:

CopyFile(OpenDialog->FileName.c_str(),SaveDialog->FileName.c_str(),TRUE);

wenss dann net geht mal mehr details.

Anmelden zum Antworten