Problem mit odbc Datenimport



  • Hallo,

    ich habe ein Datenkonvertierungsproblem..
    ich setze mySQL als Datenbank ein (Zugriff über TADOConnection und TADOTable etc...)
    Jetzt muss ich alte Daten aus einer dBas-Applikation einlesen
    Zugriff mache ich ebenfalls über den gleichen Weg (klar anderer Treiber !)

    Jetzt habe ich bei manchen Importen (speziell Umlauten) das Problem dass es auf meinem Entwicklungs-PC läuft (-> z.B. Ö=Ö richtig!!) und auf dem Zielsystem nicht (wird aus dem Ö ein anderes Zeichen!!).. die Daten und die DB sind bei beiden Versionen identisch !!!!
    Ich habe schon einiges probiert, aber ohne Erfolg..
    System ist W2k SP2 , BCB 6 Enterprise,
    Hat jemand eine Idee ???
    Wilfrid



  • Scheint mir eher einer Treiber-Problem zu sein.
    Sind evtl. unterschiedliche Versionen des ODBC-Treibers auf den beiden Systemen vorhanden?



  • Hi,
    habe ich schon in mehreren Varianten geprüft, ich kriegs nur auf meinem
    Entwicklungs-PC (sauber) zum Laufen..., die ODBCs sind soweit als möglich gleich gestellt, die Datenbasis ist vollkommen die Gleiche ...

    Wilfrid



  • Hab zwar mit ADO bisher noch nie was gemacht, aber bei der BDE hatte ich vor "vielen tausend Jahren" mal das selbe Problem. In der BDE Einstellung musste man Language auf ANSI-ASCII stellen, dann wars gut. Vielleicht gibts bei ADO ja sowas ähnliches 🙄


Anmelden zum Antworten