Verzeichnis umbennen nach Tiff-Dateien zusammenfügen schlägt fehl
-
Hi,
ich hab da ein großeres Problem:
Wenn ich versuche mit DirectoryInfo.Move einen Datei-Ordner umzubennen schlägt das fehl, wenn ich davor in diesem Verzeichnis einige Tiff-Dateien zusammengefügt habe:Hier die relevanten Code-Ausschnitte:
... foreach (DirectoryInfo DocFolder in UnitFolder.GetDirectories("D*.") { //Tiffs zusammenfügen (gekürzt) Image front = Image.FromFile(front_page); ... Image rear = Image.FromFile(rear_page); ... front.Save(TiffDestPath, ici, eps); // ici und eps sind ImageCodecInfo und EncodingParameters ... front.SaveAdd( rear, eps); ... eps.Param[0] = new EncoderParameter(e, (long)EncoderValue.Flush); front.SaveAdd(eps); ... front.Dispose(); //die beiden Dispos() sind eine Verzweifelungs tat rear.Dispose(); ... DocFolder.MoveTo( DocFolder.FullName + ".archived"); //schlägt fehl, Exception: Zugriff verweigert } ...
Wenn ich den Block mit den TIFF-Datei Operationen auskommentiere kann das Verzeichnis anstandlos umbenannt werden.
Ich vermute mal, dass die TIFF-Dateien noch irgendwie offen sind und das umbennen deswegen verweigert wird.
Was muss ich tun? Ich hab nach 4 Stunden keine Idee mehr.Danke.
-
Problem gelöst.
Zur Vereinfachung hatte ich hier nicht gepostet, dass ich in Wahrheit mehrere, beliebig viele Tiff-Dateien zusammenführe. Dabei wurde das letze Bild aufgrund eine Dummheit von mir nicht mit Dispose() freigegeben.
Sorry für die Frage.
Bitte schließen.