Mailingliste für C/C++ Programmierer

• Wir haben nach einer Mailingliste gesucht, jedoch keine gefunden. Desshalb habe ich und die Fachinformatiker Klasse eine Mailingliste gestartet.

Wir wollen damit nicht nur eine Klasseninteren Austausch sondern uns auch mit anderen besseren sowie Anfängern Austauschen.

Die Frage danach warum kein Forum, erstens wollten wir eine einfache Methode finden um seine Fragen ohne großes Anmelden zu stellen und zweitens sind wir der Meinung, das e-Mails einfach variabler sind.

Mailingliste: cplusplus-de@moevy.net

Zum hinzufügen der Mailingliste einfach eine leere e-Mail(Betreff u. Nachricht leer) an cplusplus-de-subscribe@moevy.net senden. Für einen remove einfach eine leere mail an cplusplus-de-unsubscribe@moevy.net

Das ganze wird später noch auf www.moevy.net zu lesen sein.

Wäre nett wenn ihr unser Projekt etwas unterstützen würdet, euch adden bzw. die Mailingliste etwas verbreiten würdent.

Mit freundlichen Grüßen

Die Fachinformatiker Klasse E4FI1

PS: Wir wissen das es viele Kritiker gibt 🙂

• hier kann man ganz ohne anmelden und ohne email adresse anzugeben sich austauschen...

• E4FI1 schrieb:

Die Frage danach warum kein Forum, erstens wollten wir eine einfache Methode finden um seine Fragen ohne großes Anmelden zu stellen und zweitens sind wir der Meinung, das e-Mails einfach variabler sind.

Ich will ja nichts kritisieren, aber emails sind doch nicht variabler!
    emails werden nur unübersichtlich wenn alle ihre komischen Outlook-Einstellungen verwenden.

Ausserdem kann ich hier genau die (und nur die) Threads lesen, die mich interessieren und bekomme nicht jeden Tag 25 Mails mit dem Thread "[RE:]Anfänger will Witzprog. schreiben"...

Meiner Meinung nach machen Mailinglisten zum Austausch keinen Sinn, nur zur information.

• Das ist doch scheisse. Es ist doch viel besser wenn es eine große Community gibt als viele Kleine.

• Gast221212 schrieb:

Meiner Meinung nach machen Mailinglisten zum Austausch keinen Sinn, nur zur information.

Ich will nicht wissen, wo die Linuxkernel- oder GCC-Entwicklung ohne Mailinglisten wäre.

Anmelden zum Antworten