schon wieder ne buch frage (sorry)

• Ich finde das hier ganz gut für nen Anfänger. Besonders die Grundlagen werden sehr verständlich vermittelt:

Go To C++-Programmierung | ISBN: 382731495X

Mfg

Felix

• C++ Kompendium Studenten Ausgabe (siehe www.mut.de oder www.carpelibrum.de ).
    Ist allerdings etwas komisch aufgebaut (aber sehr guter Inhalt).

Sehr zu empfehlen ist "C++ lernen und professionell anwenden" bei amazon.de erhältlich.

MfG CSS

• Die Antwort kommt jetzt wohl zu spät, aber lies mal dieses hier:

C++ Programmierung lernen
    ADDISON-WESLEY

Gruß

Li

• Sehr zu empfehlen ist "C++ lernen und professionell anwenden" bei amazon.de erhältlich.

Stimme ich vollkommen zu Sehr geiles buch und gut erklärt. Ist das Geld wert... würde ich um nix mehr aus der Hand geben.

• Das "C++ Kompendium" ist nicht anfängertauglich! Höchstens als Referenz/Nachschlagewerk geeignet (wenn man mal etwas ganz genau wissen will) damit wird man, aber als totaler Anfänger bestimmt nicht glücklich - ich lese es momentan und finde es sehr gut - aber ein Anfänger hat da keine Chance - ziemlich witzlos ist der "Einsteigende Programmierkurs" Kapitel 3 - Leser die bereits Kenntnisse besitzen brauchen den nicht und Ahnungslose werden damit total überfordert

Zudem braucht man z. B. um das Kapitel 2 verstehen zu können etwas Ahnung wie ein Rechner funktioniert - kann mir kaum vorstellen das jemand nur mit diesem Buch durchblick was ein Steuerbus, Adressbus, Datenbus usw. ist - der Autor macht gern kleine Ausblicke und Abstecher - z. B. kann man was über die Chomsky Klassen erfahren - aber dazu muss man auch erst wissen was Grammatiken sind, reguläre Sprachen, usw.

Man sollte schon etwas Ahnung im Bereich Informatik mitbringen um diese Buch lesen zu können

Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr schnell frustrierend wird, wenn man feststellt, dass man die ersten zwei Kapitel schon mal nicht versteht - auch wenn es später dann fast nur noch um die Syntax und Semantik der Kernsprache geht und man dort wieder einen Einstieg findet - aber dazu muss man ein gute Ausdauer haben

Fazit: Für Anfänger nicht geeignet

• Phoemuex schrieb:

Ich finde das hier ganz gut für nen ANfänger. Besonders die Grundlagen werden sehr verständlich vermittelt:

Go To C++-Programmierung | ISBN: 382731495X

Mfg

Felix

Das Buch find ich auch absolut Spitze ! 👍

• Ich würde auch "C++ lernen und professionell anwenden" empfehlen.

• kleine frage zu online-version von thinking in c++ vol. 2: bei bruce eckel gibts die aktuelle version nur als html, die pdf (die auch hier irgendwo angeboten wird) ist schon etwas älter.
    gibts auch irgendwo eine aktuelle pdf? oder ist der unterschied zwischen die revisionen eh zu vernachlässigen?

• Bei Amazon habe ich nur Rezensionen mit 5 Sternen gefunden:

Ist wohl wirklich für Anfänger: D. May - Grundkurs Software-Entwicklung, Vieweg

Gruss Jerry

• Bei Amazon habe ich nur Rezensionen mit 5 Sternen gefunden:

Ist wohl wirklich für Anfänger: D. May - Grundkurs Software-Entwicklung, Vieweg

Gruss Jerry

Anmelden zum Antworten