Wieviel kann man für eine Webside verlangen?

• also,

du solltest dich als erstes auf jedenfall an die einzelnen spezifikationen halten.

ohne javascript auszukommen ist eigentlich ein grundsatz den man verfolgen sollte, da dies eine technologie ist, die clientseitig abgeschaltet werden kann.

frames solltest du auch nicht einsetzen. zum layouten nur tables, bzw. sind css ja gerade die best practices 😉
    damit kann man einiges reissen, ausserdem trägt dies alles auch zu kompatibilität mit browsern bei. drauaf solltest du auf jeden fall achten. zumindest unter den gängigen browsern wie mozilla, opera, ie usw. sollte die seite so aussehen wie es geplant war.

als nächstes würde ich mich im netz mal etwas umschauen wie denn z zt die seiten aussehen. (der stil beim designen ändert sich natürlich immer wieder. deshalb einfach mal auf seiten die sich viel mit design beschäftigen suchen. dort werden auf jedenfall auch informationen zum layout mit css geboten).

und dann sollte das ganze natürlich auch gut strukturiert sein. meist sind intuitive leayouts & navigationen okay, aber evtl. gibts ja noch ansprüche des auftraggebers.

• 50 Euro pro Std. sind offensichtlich zuviel. Du bist Anfänger und kannst dafür evtl. nur wenig Geld verlangen.

• 50,- Layoutpreis + 10,- je Unterseite, dürfte im guten Rahmen liegen, für privater "Ich mach das mal", dennoch sollte es ansprechbar sein und eine gewisse Kontrast aufweisen, dunkle seiten wirken Negativ wenn es sich um eine Firma handelt, also lieber hell und dunkle Schrift.
    Impressum nicht vergessen, sehr wichtig!
    Mach im Rahmen einen Verlauf von hellem Grün in richtung Cream zur mitte, und diesses helle Cream in der Mitte als BG, event auch mit feinen (sehr feinen Linien).
    Im Kopfrahmen eine Grafik die das Fa.Logo enthält in einer (üblichen) illustrierten darstellung mit einem Fa. Schlagwort.

Oder:
    Du sagst 250,- Festpreis und giebst mir 150,- ich mache die Seiten dann Tadellos fertig, W3C mässig und ansprechbar, dann haste 100,- für nichtstun verdient, und ich einen Stundenlohn von ~40,- bis 50,- (länger als 3-4 Stunden brauche ich dafür nicht denke ich jetzt mal).
    Wäre das nicht ein Geschäft?

• Wenn du noch kein CSS kannst dann belasse es bei Frames.
    Ändere aber die NAVI. JS braucht man auf der Seite nicht.
    Du solltest ja jetzt die Seite fertigstellen und nicht erst lernen wie man was besser machen kann.

Blau ist zwar schön aber deine Farben sind für mein Augen zu dunkel und ahhhhh.

Unbedingt machen
    Nimm JS raus.

Ansichtssache:
    Farben ändern.

Anmelden zum Antworten