Viele Beiträge im falschen Forum?!
-
Hi Leute,
ich dachte es wäre so das jetzt hier nur noch Fragen zur Linux-Programmierung besprochen werden sollen und Linux-Software/Hardware-Fragen ins Forum "Themen rund um den PC" gehören.Jetzt sind hier aber soviele neue Beiträge die nichts mit der Linux-Programmierung zu tun haben.
Kann mich mal jemand aufklären wie das jetzt wirklich hier geregelt ist?
-
Linux-Noob schrieb:
Jetzt sind hier aber soviele neue Beiträge die nichts mit der Linux-Programmierung zu tun haben.
so wie unsere beiden z.b.
-
Hallo,
Das ganze wurde zwar noch nicht offiziell besprochen, aber ich schreibe hier einfach mal meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema:
Das Posting-Volumen hier ist durchaus nicht so groß, dass man Programmierthreads nach ein paar Stunden nicht mehr finden würde, weil Konfigurations- und Adminthreads das Forum überfluten.
Abgesehen davon entwickeln sich Linux-Fragen in den "Themen rund um den PC" sowie in den "Neuigkeiten aus der realen Welt" ganz furchtbar oft zu sinnlosen Flames und Grundsatz-Diskussionen, die eigentlich niemandem etwas bringen, der nur schnell mal wissen möchte, wie das mit NTFS unter GNU/Linux so ist oä.Daher gehe ich derzeit so vor, dass ich auch Threads, die nichts mit Unix-Programmierung zu tun haben, _nicht_ nach "Themen rund um den PC" verschiebe.
Sollte sich das Posting-Volumen hier drastisch erhöhen, oder jemand anders ernste Bedenken an dieser Vorgehensweise äußern, werde ich sie natürlich nochmal überdenken.