LookUpComboBox zeigt keinen Startwert an Feld bleibt leer

• Hallo an Alle

Bestimmt kann man mir ja hier im Forum helfen.
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin werde aber mal mein Problem schildern.
    Ich habe hier in der Schule ein DatenBank programm geschrieben , besitze mehrer Einträge in der DB. Nun wollte ich mir eine Spalte in einer Combobox anzeigen lassen.
    Unserer Lehrer hatte geschriebn das es mit einer DBLookUpBox gehen sollte habe dies auch ausprobiert.
    Ich bin aber zu dem Entschluss gekommen das LookUp zwar ok ist aber Diese ComboBox zeigt mir alle Daten an aber wenn ich mein Formular Starte bleibt es leer alle anderen Felder sind gefüllt .
    Klicke ich auf die LookUp bOx stehen meine Werte drinne .
    Was kann ich tun das er mir den ersten Wert den er liest anzeigt in der LookUp Box.

Ich danke erst mal schon für Hilfe

• Hallo

In der DBLookUpBox wird immer der Wert ausgewählt, der in dem aktuell zugewiesenen Datensatz gespeichert ist. Da muß man nichts manuell aktualisieren. Um einen Wert für jeden neuen Datensatz zu ermöglichen, mußt du in der Datenbank selber einen Standardwert für das Feld festlegen.
    Kann es sein, das du den Zweck der DBLookUpBox falsch verstanden hast? Klingt für mich so.

bis bald
    akari

• @DB_Error

nimmst du die Daten aus einer Tabelle oder aus mehreren Tabellen die verknüpft sind?

im ersteren Fall ist die DBComboBox geeignet, im zweiten Fall die DBLookupComboBox

• Hallo

ich nehme es nur aus 1 Tabelle.

Anmelden zum Antworten