MySQL und ODBC

• Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe mir mysql installiert und den odbc treiber auch. Wenn ich eine verbindung über den odbc treiber test dann ist alle erfolgreich. Will ich jedoch über ADO an den odbc treiber ran bekomme ich eine fehlermeldung dass er den provider nicht initialisieren kann. Woran kann es denn liegen?

• Mod

Hallo

zeig uns mal deinen ADO-ConnectionString

MfG
    Klaus

• Hallo, hier mein ConnectionString:

Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;User ID=root;Password=pass;Data Source=test

Ich bekomme immer die Fehlermeldung dass der Provider nicht initialisiert werden kann.

Ich habe das gerade mit PostgreSQL versucht und es läuft ohne Probleme. Ich weiß nicht woran es liegen kann. Ich habe die Version MySQL Servere 4.1 und den MyODBC Treiber 3.5
    Soweit ich mir erinnern kann konnte ich das damals mit der älteren Version von Mysql problemlos machen. Jetzt will es nicht mehr gehen. Liegt das vieleicht an den MyODBC treiber dass er irgendeinen Fehler hat.

• Hallo, ich persönlich rate ab ODBC oder ähnliches zu verwenden.

Mach bei Performanceorientierten Anwendungen oder auch bei Komplexeren Programmen unter Umständen Probleme

Ich rate zur mysql api, da kann man auch schöne nen wapper drüber legen oder einen fertigen nehmen z.B.: [url]http://www.alhem.net/project/mysql/index.html
    [/url]

• Mod

Hallo

oder man verwendet die Zeos-Komponente

MfG
    Klaus

Anmelden zum Antworten