Systemtray?? Get nicht auch nicht mit FAQ!!
-
Ich möchte mein Programm mit einem Button klick in den Systemtray stecken und wenn ich auf das Symbol im Systemtray klicke soll es wieder erscheinen. Nur wenn ich dies ON_MESSAGE(WM_NOTIFICATION, OnTrayNotification) eingebe und das andere Zeugs in die Header schreibe sagt der, dass WM_NOTIFICATION ein nichtdeklarierter Bezeichner ist. Was soll ich machen??
-
WM_NOTIFICATION deklarieren
-
Nur wie?? Muss ich irgendwelche Header einbinden oder wie??
-
z.B.
const UINT WM_NOTIFICATION = WM_USER + 1000;
-
Und das muss in die Header oder wie??
-
ja, wohin sonst?
-
kannst du denn eigentlich nichts selber?
-
Und wo genau??
ich bin gerade n bisschen durcheinander!!
-
unter die includes
-
lol.
-
Wenn ich das unter die includes packe kommt der Fehler
Nichtaufgeloestes externes Symbol "protected: long __thiscall CLibBackupDlg::OnTrayNotification(unsigned int,long)" (?OnTrayNotification@CLibBackupDlg@@IAEJIJ@Z)
-
Schreib es über der Klasse :
#if _MSC_VER > 1000 #pragma once #endif // _MSC_VER > 1000 // TrayDialog.h : header file // ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////// // CTrayDialog dialog [b]#define WM_TRAY_ICON_NOTIFY_MESSAGE (WM_USER + 1)[/b] class CTrayDialog : public CDialog {
Gruß
:: NoName ::
-
Hast du vergessen, die Funktion einzubauen?
-
Wenn ich jetzt
#define WM_NOTIFICATION(WM_USER + 1)
über die Klasse schreibe denn kommen die Fehler das "+" und "1" nicht in der Makro-Parameterliste sind. hmmm ich werde noch verrückt!!!
-
mach mal pause, trink nen kaffee, boo den Rechner neu.
vieleicht findeste dann deinen Fehler. Guck mal ausem fenster und lass dich von den schneeflocken inspirieren.
-
lol ok!!hmm leider trinke ich keinen kaffee!! aber ne cola tuts auch!!