In LPCWSTR speichern?
-
Hallo Forum
ich arbeite an einem Programm der als Geplanter Task gespeichert werden kann(oder soll). Jetzt hab ich ein Problem den Task zu speichern weil der Programmname mit den "" gespeichert wird, dadurch kann der Taskmanager Ihn nicht finden weil es z.Bsp. ein "C:\Windows\notepad.exe" nicht gibt, aber ein C:\Windows\notepad.exe schon!
LPCWSTR m_lProgrammName = L"C:\Windows\notepad.exe"; hr = pITask->SetApplicationName(m_lProgrammName);
Im Taskmanager steht jetzt der gesammte String mit den Anführungszeichen, ohne die funktioniert es Einwandfrei!
Kann ich die wegmachen, sowas wie Trim Funktion hab ich probiert aber ich komme nicht ganz zu Recht mit Ihr!
Danke
Mirsad
-
Es wäre mal ein Anfang, die Backslashes zu korrigieren.
-
Oh sorry, die sind natürlich so:
LPCWSTR m_lProgrammName; m_lProgrammName = L"C:\\Windows\\notepad.exe C:\\TestDatei.txt"; // Anwendung zum ausführen festlegen hr = pITask->SetApplicationName(m_lProgrammName);
danke
mirsad
-
Keine Ahnung, von C++ aus enthält der String ja keine Anführungszeichen, die müssen erst irgendwo in der Funktion dazukommen.
-
Ich habs auch so versucht:
// erst einen CString bilden CString str = "C:\\Windows\\notepad.exe C:\\TestDatei.txt" ; // aus dem dann mit Trim die "" löschen str.Trim("\""); // und dann zum LPCWSTR umwandeln, aber genau da hängt es wieder m_lProgrammName = LPCWSTR(str); // diese Fehlermeldung // c:\..\..\..\Visual Studio Projects\task\taskDlg.cpp(308): error C2440: 'type cast' : cannot convert from 'CString' to 'const WCHAR *' // das hinzubekommen würde heisen das der Task richtig erstellt wird! // Anwendung zum ausführen festlegen hr = pITask->SetApplicationName(m_lProgrammName); // pITask->SetApplicationName(LPCWSTR m_lProgrammName) akzeptiert nur LPCWSTR // als Parameter
mfg
Mirsad
-
m_lProgrammname = (LPCTSTR)str;
Damit hättest du schonmal nen LPCWSTR wenn Unicode definiert ist, ansonsten einen LPCSTR.
-
Hallo alien
läuft auch nicht leider, Fehler der ausgegeben wird: