Probleme beim einbinden einer dll

• Hi Leute!

Meine Anwendung und mein e DLL scheinen zusammenzupassen. Ich habe in der DLL über

extern "C" __declspec(dllexport) bool Send_File(char * Datei, int status, int com_port);

die Funktionen exportiert. In meiner Nutzeranwendung habe ich eine Header erstellt wo folgendes drin steht:

extern "C" __declspec(dllimport) bool Send_File(char * Datei, int status, int com_port);

Die DLL und die Lib stehen in den richtigen Verzeichnissen (DEBUG und RELEASE) aber beim kompolieren bekomme ich einen Linkerfehler:

Nicht aufgelöstes externes Symbol '__imp__Send_File', verwiesen in Funktion '"public: void __thiscall CbertragungDlg::OnBnClickedButtonTransmit(void)"

Ich habe auch schon in den Einstellungen von Projekt gesucht, wo ich die DLL oder die lib angeben kann, aber nix gefunden, die Möglichkeiten passen nicht zum Tutorial, weil ich VC++ .NET benutze und da anscheinend alles etwas anders aussieht.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Ranger

• Kommt schon, irgendjemand muss das doch wissen, ich kenn die Entwicklungsumgebung eigentlich und hab den Pfad der DLL auch schon mehrfach bekannt gemacht, aber das brachte nix, ich bleib auf dem dummen Linkerfehler sitzen

• hatte auch so ein problem, vielleicht hilft dir das hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=95317&highlight=dll

• Ich hab es mir durchgelesen. Is aber nicht das, was ich gebraucht hab. Die Vorschläge sind OK, ich mach das Ohne .def - Datei weil das nicht im Tutorial von CodeGuru steht. Die einzige Sache die Abweicht ist die Linkereinstellung zu meiner DLL, die find ich nach dem Muster nicht, weil der Author sicherlich VC++ 6.0 benutzt hat.

Trotzdem Danke für den Hinweis.

Ranger

Anmelden zum Antworten