Ist meine Seite Standardkonform?
-
Jemand hat mir gesagt das unter www.w3.org irgendwo einen XHTML Analysier Tool gibt – das ganze soll in etwa so aussehen: man gibt die URL seiner Seite ein und das Tool spuckt dann alle Fehler aus die im Quelltext stecken – kann aber unter w3 nichts finden – kennt von euch jemand das Tool?
-
-
hab gerade getestet und....
> This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!
> Errors: 1> Line 48, column 27: there is no attribute "BACKGROUND"
> <td background="back.jpg">
wie mach ich in eine tabelle einen Hintergrund mit HTML 4.01....
-
style="background-image:url(...)"
-
This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!
ich hab geschaft *freu*
wie gut ist eigentlich dieser syntax check von dieser seite? - kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen das meine seite in jedem Browser der HTML 4.01 Transitional untersützt korrekt anzeigt wird?
-
Vertexwahn schrieb:
kann ich jetzt eigentlich davon ausgehen das meine seite in jedem Browser der HTML 4.01 Transitional untersützt korrekt anzeigt wird?
Wenn die Browser es wirklich richtig könnten (ohne Bugs), dann wäre die Wahrscheinlichkeit schon recht hoch, dass deine Seite überall richtig aussieht. Da aber z.B. der IE doch einige Bugs hat, solltest du dir die Seite nach Möglichkeit schon in den paar "Standard-Browsern" anschauen
-
flenders schrieb:
Da aber z.B. der IE doch einige Bugs hat, solltest du dir die Seite nach Möglichkeit schon in den paar "Standard-Browsern" anschauen
ersetzen wir doch lieber
z.B. der IE
durch
viele Browserund ich bin glücklich.
-
Shade Of Mine schrieb:
ersetzen wir doch lieber
z.B. der IE
durch
viele Browserund ich bin glücklich.
Ich hatte schon bewusst extra "z.B." geschrieben - aber hast schon Recht: man darf nicht immer nur der IE in den Schmutz ziehen
-
Standard Browser? da fällt mir nur IE und Firefox ein - welche sollte man noch testen?
bin noch auf folgendes Tool gestoßen - sehr nützlich wie ich finde:
http://users.rcn.com/creitzel/tidy.html#tidyui
-
Vertexwahn schrieb:
Standard Browser? da fällt mir nur IE und Firefox ein - welche sollte man noch testen?
Es gibt 3 große render engines und 1 mittelgroße.
Die 3 großen sind:
IE, khtml, gecko
und die mittelgroße ist
operaSprich zu testen sind:
IE, konquerer, SAFARI (hat khtml extensions), Firefox/mozilla und operainteressant ist auch noch netscape, vorallem unter mac ist der manchmal etwas komisch. ie unter mac ist idr nicht anders als ie unter windows.