Problem mit basic_string vector!!! HILFE!

• camper schrieb:

hast du schon mal versucht, die exception abzufangen, um herauszubekommen, worum es sich handelt? durch einsatz eines debuggers kommt man dem problem in der regel auch auf die spur, wenn es reproduzierbar ist.

@camper: Jaha und das hab ich doch auch schon oben beschrieben: Es wird einfach ein Speicherbereich überschrieben der eigentlich gar nicht überschrieben werden darf!!!! Siehe oben, die Sache mit den 600 Bytes.

@ssm: Jaha, ein C++ Builder Forum für VCL, mein Programm hat aber mit VCL gar nichts am Hut. :p

• WOFF!!

Nach 1 Monat intensiver Programmierung und Debugging (ich habe mein komplettes Prog jetzt als reines C-Programm OHNE string-Objekte re-implementiert) bin ich diesem blöden Fehler jetzt endlich auf die Schliche gekommen: Man allokiere einen Speicherbereich von der Größe einer Datei, mappe diese Datei da rein, und schreibe an das Ende des Speicherbereichs PLUS 1 noch einen Nullterminierer! Voila, schon hat man das perfekte Speicherleck, das irgendwann zahlreiche Operationen, allokationen etc. später zu einem Lesefehler führt! Nur weil meine doofe Einleseschleife nicht korrekt war, habe ich jetzt meine halbe Software neu geschrieben!

Naja, was solls, jetzt ist sie auf jedenfall auch performanter ;).

Grüsse,
    code_pilot

Anmelden zum Antworten