Mal wieder Memberfunktionen von anderen Klassen aufrufen...
-
Hallo,
Ich hab folgendes Problem. Auf meinem Dialogfenster gibt es ein PropertySheet mit 2 Seiten. Auf der ersten Seite dieses PropSheet gibt es wieder ein weiteres Sheet mit 3 Seiten. Ich kann von dem PropSheet aus die Buttons und Memberfunktionen der Klasse des Haupfensters wie gefolgt aufrufen (und das klappt auch):
[cpp]
CHauptFenser *piCHauptFenster = (CR6S_CHauptFenser*) GetOwner();
//und dann halt
p_iCHauptFenster -> ...
[/cpp]Allerdings will ich jetzt von dem Hauptfenster aus die Memberfunktionen des PropertySheets aufrufen. Und genau hier hakts. Ich habs mit GetWindow(GW_CHILD) probiert, da kommt der Fehler das er nicht von CWnd in CHauptFenster konvertieren kann.
Es ist möglich die Dialogelemente zu steuern:
[cpp]
//der code ist echt verwirrend wenn man nicht grad in der CPropertySheet-Materie steckt
m_pPropFrame->m_pModelessPropSheet->iRegisterSeite1.m_pPropFrame->m_pModelessPropSheet->iUnterRegister1.GetDlgItem(IDC_ITEM)->EnableWindow(SW_HIDE);
//iRegisterSeite1 und iUnterRegister1 sind die Klassen der einzelnen Registerseiten
//m_pPropFrame->m_pModelessPropSheet ist der Weg von den Membervariablen der Sheets zu deren Klassen
[/cpp]
Wenn ich aber eine Memberfunktion aus UnterRegister1 aufrufe stürzt das Programm ab.Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ein anderer Programmierer meinte das ich die Child- (Klasse oder Window) suchen muss... aber er kommt erst in ein paar Wochen wieder.
-
*augen_zuhalt*
splitte dein pfeil-punkt geschwür mal ein bischen auf damit du siehst wo es knallt, höhrt sich nähmlich verdächtig nach nem nirvana-pointer irgendwo ziwschen den ganzen -> und . an