PHP: Online Dateien auf Festplatte laden kopieren ?

• Hallo Leute!
    Ich würde gerne ein Script schreiben, dass Online Dateien sprich Bilder, Videos etc. auf die Festplatte in ein bestimmtes Verzeichniss kopiert (z.B. Eigene Dateien)! Falls ihr jetzt denkt, dass ich Viren oder ähnliches verbreiten möchte, legt ihr falsch. Ich möchte nur nicht die URL der Files weitergeben ... Ich habe es schon mit copy() versucht, doch leider klappt das nicht so wie ich möchte! Kann mir jemand helfen bzw. n kleines Beispielscript schreiben ?

Würde mich freuen! ThX

derda

• PHP läuft auf dem Server, folglich kannst du keine Dateien direkt auf dem Client speichern. Du kannst aber z.B. über header und fpassthru die Daten über ein Script an den Browser schicken - oder über RewriteRules beim Apache die URL verstecken 🙂

• wie moechstest du die speichern?
    1. dein script laeuft auf dem entfernten webserver: da kannst du dem client nur die datei schicken, wo er sie speichern soll, kannst du nicht beeinflussen.
    2. die datein sollen auf die platte des webservers gelesen werden. hier kannst du die datein einfach mit file() o.aehnlich auslesen.

• Und wenn das möglich wäre, wäre
    1. sehr lästig, denn du hast kein Recht zu bestimmen, wo der Benutzer etwas speichern muss, lass den Benutzer diese Entscheidung fallen.
    2. Wenn der Benutzer kein Windows hat oder unter Windows seine Dokumente unter einem anderen Ordner, der nicht Eigene Docs. heißt, wo willst du die Dinge speichern?

Lass den Benutzer entscheiden, ob er die Sachen auf seine Festplatte will oder nicht, entscheide du nicht für ihn!

Anmelden zum Antworten