NMFTP - Datei Datum
-
Hallo,
ich möchte gerne via NMFTP eine Datei runterladen. Dies funktioniert soweit ganz gut. Der Haken ist allerdings, dass ich diese Datei nur runterladen möchte, wenn diese nicht Älter als 2 Tage ist. Da Frag ich mich das geht. Muss ja irgendwie das Datum der online Datei abfragen.
Weiß jemand wie das geht bzw. kann es mir zeigen?
Stefan
-
Scheinbar nicht NMFTP. Da must Du wohl die MFC (CInternetSession / CFtpConnection / CFtpFileFind) bemühen müssen. Bis auf das übliche Klassengewusel der MFC ist dies jedoch auch nicht viel komplizierter als NMFTP.
Beispielcodes und Doku findest Du in der MSDN.
-
was hat der bcb bitte mit der mfc zu tun. bcb leute lieben die vcl und nicht die mfc

stefan
-
Ich lieb die MFC auch nicht, überhaupt nicht und gar kein bisschen. Wenn schnell gehn soll nehme ich die VCL und bei größeren Sachen ganz was anderes.
Ich hab nur einen Vorschlag gemacht, wie es gelöst werden kann. Ich habe nicht nachgeschaut, ob in jeder Version von BC auch die MFC enthalten ist, bei der Enterprise sind jedoch die entsprechenden Header afx.h afxwin.h afxinet.h enthalten und die Klassen auch.
Nur mit der Doku haperts halt, aber dafür gibt es MSDN.
-
Stefan Hagen schrieb:
Da Frag ich mich das geht.
Mit List() das FTP-Verzeichnis einlesen und dann das ModifDate des gewünschten Eintrages aus der FTPDirectoryList-Property auslesen. Siehe die Hilfe zu TNMFTP.
Tip: benutze lieber die Indy-Komponenten. Die FastNet-Sammlung allgemein und TNMFTP speziell haben einen schlechten Ruf (Käfer ;)).
Manfred Schmidtke schrieb:
Da must Du wohl die MFC [...] bemühen müssen.
Du willst dich wohl unbeliebt machen?