andere Compiler
-
Hallo, kann mir einer sagen wieso ich die programme, die ich mit bcb programmiert habe, nicht in einem anderen kompiler compilieren kann, z.b. g++?
Ich habe die Programme mit dem Konsolen Experten geschrieben, aber ich kann die programme nicht mit g++ compilieren.hoffe mir kann da einer hlefen
mfg
silicore
-
Vermutlich, weil du Eigenheiten des Borland-Compilers genützt hast.
-
also bei simplen progs, bei denen ich nich wie Ringding gesagt hat BCB-spezifische headerfiles usw. einbinde, kann ich sie auch in g++ compilieren.
-
wenn ich die mit g++ kompileren will, kennt der die conio.h nicht, die ich includieren will. ohne diese headerdatei funktioniert mein programm aber nicht.
mfg silicore
-
Hallo
conio.h ist Borland-spezifisch. Wenn du das Programm in anderen Compilern benutzen willst, mußt du dir passende Funktionen aus dem C++ Standard suchen und die conio.h rauslassen.
bis bald
akari
-
Das ist prinzipiell schon richtig. Ich würde mich auch lieber an den Standard halten.
Allerdings gibt es die conio.h auch in anderen Compilern (z.Bsp. Dev-C++). Soweit ich weiß auch für Linux.Ciao
-
Hallo,
ich kenne keine conio.h für Linux. Nimm lieber ncurses.h oder curses.h (nein, keine englischen Flüche (curses)
). Homepage von ncursesMit freundlichen Grüßen
Linux-Kenner
-
Ok, du hast recht.
Ich hab gerade diesen Thread http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=98893&highlight=conio+linux im C++ Forum gefunden, wo das auch noch einmal erläutert wird.
Ich mach halt normalerweise nichts unter Linux.
-
kann ich mit der ncurses.h oder curses.h auch gotoxy und machen? oder in welcher header datei steht das noch drin?
mfg
silicore