linux-gate.so.1

• Hi Leute,

o.a. LIB ist eine virtuelle LIB bei Kernel 2.6.
    Ich habe K2.6 aber keine LIB mit diesem Namen.
    Habe aber ein Programm welches diese LIB braucht. JAVA-Prog.

Kann mir bitte jemand sagen welches Paket diese lib erstellt bzw. worauf diese gelinkt ist.

Das Programm ist die Verwaltungskonsole von DELL. Habe j2re installiert.

Danke

• Hm, das Ding kann man meines Wissens nicht erstellen, die ist einfach da. (Aber nicht als Datei auf der Platte, so dass man groß verlinken könnte; ist schließlich eine virtuelle Library.)
    Normalerweise sollte doch praktisch jedes Programm gegen linux-gate gelinkt sein, oder? Warum funktioniert das dann nur bei diesem Java-Programm nicht?

• Beim Poweredge ist eine Remoteverwaltungssoftware dabei. Diese ist aber für Redhat Enterprise. Ich verwende eine andere Distri.

Hier zeigt sich jetzt der Distributionswahnsinn. Ein Linuxprogramm welches Binärkompatible ist läßt sich auf einer andere Distribution nicht installieren.
    Dies ist vermutlich der Grund warum viele Windows verwenden.

Obwohl meine Distri (Mandrake) eigentlich von Redhat abstammt.

Dachte aber das die linux-gate.so.1 als LIB auf der Platte ist und irgendwie gegen den etwas gelinkt ist. Diese Lib ist ja für DSO mit dem Kernel zuständig.

• Naja, ich kann mir nicht helfen, aber ich bin mir immer noch ziemlich sicher, dass Windows verwendet wird, weil es eben schon immer da war und auf jedem neuen MediaMarkt-Rechner vorinstalliert ist, nicht weil die Binärkompatibilität der einzelnen Versionen zueinander besser ist.

Btw, das ganze ist ein Java-Programm und will wegen sowas nicht funktionieren? 😮
    Und nein, die linux-gate.so habe ich auf keinem der drei GNU/Linux-Rechner die hier gerade laufen gefunden, obwohl mir ldd sagte, dass auf allen Systemen dazu gelinkt wird, das Ding kann also nicht auf der Platte präsent sein.

• Ist bei mir nicht anders.

Ich muss noch herausfinden ob der installer nur in JAVA ist. Die Programme selbst liegen IMHO als RPM vor. Werde dann mal versuchen den installer zu umgehen und nur die RPM zu installieren.

Mal sehen. Habe hier nur SUSE und MDK. Da habe ich auch keine LIB gefunden.
    Dachte nicht das es eine LIB gibt die es eigentlich nicht gibt.

Anmelden zum Antworten