Milkshape Parsen
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Hmm, dann schau doch in die Doku zu deinem Compiler, da steht was "diese Definition" macht.
BTW: Ich klugscheiss, wo ich will.
Bye, TGGC \-/
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vielleicht hilfts (ich nehm mal an das du mit msvc 6.0 oder höher programmierst):
wie gesagt wäre es schön, wenn du zu einer erkenntniss darüber gekommen bist, mal hier in diesem Thread zu erklären warum das so ist...
- übrigens wenn du ein spiel programmieren willst dann ist deine vorgehensweiße falsch - 2 bis 3 tage verscheißen wegen der Ausrichtiung von den Bytes ist unsinn - außer es bringt etwas für den Fortschritt des Spieles - wenn du einfach nur jemand bist der sich gerne mit so schönen Themen wie Byte Alignment auseinandersetzen willst dann schön für dich - ich glaube ohne Kenntnisse in der Systemnaher Programmierung (die man nicht unbedingt hat, wenn man die Syntax von C++ kennt) wirst du dich schwer tun warum eine bestimmte Adressierungsart schöner oder besser ist
mit einem Hexeditor siehst du wie eine Datei im Speicher angeordnet ist (die einzelnen Bits)- wahrscheinlich ist dir das nicht klar, weil du keine Ahnung hast was man mit einem Hexeditor alles machen kann
du kannst selber ein programm programmieren das eine Datei abspeichert -dabei wirst du durch einen Hexeditor sehen wie deine Daten im speicher landen
schön wäre es allgemein zu wissen wie es ein Compiler macht - was der Standard vorschreibt usw.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore98/html/_core_.2f.zp.asp
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vccore98/html/_predir_pack.asp
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What ist Byte Alignment?
- bitte schreib am ende eine zusammenfassung wie im ms3d format der "speicher angeordnet" ist und was zu tun ist um mit msvc 6.0 eine ms3d file korrekt laden zu können
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"Actually just remembered what your problem maybe, I had the same problem myself. Visual Studio (and most compilers) will pad your structure so it is of a certian multiple, so it is faster for memory retrival. So your structure isnt the right size and stuff. Turn this off and you should be fine, to do this in Visual Studio C++ (atleast version 6.0 dont know about others), go to Project, Project Settings,C++, change category to code generation then change the struct memory alignment to 1 byte. This might fix your problem (if it doesnt turn it back as its normally a good thing).
There is a way (some #pragma or something) to only select the alignment option for those structures only so you still get the speed on others in your project but I cant for thelife of me remember what (only ever seen it used once), should be easy to search for."
http://www.gamedev.net/community/forums/topic.asp?topic_id=206054
ich erwarte eine Zusammenfassung von dir!
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zu deiner beruhigung sei gesagt, dass du nicht der einzige bist.
das is so ziemlich das häufigste anfängerprob im zusammenhang mit ms3d dateien...
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könnte auch dran liegen das ms3d scheisse ist
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warum?
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> könnte auch dran liegen das ms3d scheisse ist
Das packing wird doch gemacht um Speicherplatz zu sparren, der wegen eine Ausrichtung sonst sinnlos verschwendet wird - im eigentlichen Spiel oder Modelviewer sollte man aller dins dann ohne das Packing arbeiten, weil ein 32 Bit System halt mal am einfachsten mti 32 Bit Datentypen umgehen kann
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personenkult schrieb:
könnte auch dran liegen das ms3d scheisse ist
Könnte auch sein, das was anderes Scheisse ist.
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
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TGGC schrieb:
personenkult schrieb:
könnte auch dran liegen das ms3d scheisse ist
Könnte auch sein, das was anderes Scheisse ist.
Bye, TGGC Deine Unterstützung wird gebraucht!
stimmt