wie kann man daten übers internet übertragen..
-
der autohaustyp hat mich auf die idee gebracht, wie kann man ein client server app schreiben... gibts da ein einfaches tut. wie funktioniet das steht sowas in der msdn thx.
-
dgrat schrieb:
der autohaustyp hat mich auf die idee gebracht, wie kann man ein client server app schreiben... gibts da ein einfaches tut. wie funktioniet das steht sowas in der msdn thx.
Hm. Ganz so einfach kann man das nicht beantworten - dazu gibts immerhin dutzende Bücher und riesen Vorlesungen
Am einfachsten sind wohl Sockets. Ansonsten gäbe es noch zig andere "Verfahren" wie RMI, RPC, DCOM usw...
Was soll die verteilte Anwendung denn genau machen?
-
www.c-worker.ch ist die erste anlaufstelle. Versuch das ohne copy and paste und mit msdn nachzubasteln und wenn es dir gelingt hast du schonmal gutes grundwissen
-
hi,
ich hab mir vor ewigkeiten c-worker angesehen, und kann, wenn ich die ip hab, daten versenden.
aber wie geht das über internet? wenn ich was zu nem anderen rechner senden will, dann hat der doch ne server- und ne client-ip? da kann ich doch nicht genau so eine verbindung aufbauen, oder?
und ganz ohne hintergrundwissen ist es verdammt schwer was zu finden. bzw, überhaupt zu suchen.(info: ich bin nicht der thread-ersteller)
-
ich denk schon das ich ein bissel grundwissen hab
aber mit sockets etc hab ich mich noch nicht weiter beschäftigt...und die idee einen einfachen clienten zu schreiben der daten auf irgendeinen server oder anderen clienten überträgt ist schon interessant.