Treiberprogrammierung
-
Hi Leute!
Ich interessiere mich im moment sehr für Treiberprogrammierung und will auch ein Treiber schreiben.
Doch in der MSDN findet man nichts genaues (keine Codebeispiele). So interessiere ich mich für allgemeine Dinge.Ich benutze Visual C++.NET 2003 Standard
Wenn ich nen Treiber (*.sys???) schreibe, welche Projekteinstellungen muss ich beachten und einstellen? Insbesondere der Projekttyp: ist dieser "Dienstprogramm"???
Und wie sieht's mit testen und debuggen von Treibern aus?
Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden!
-
zu treiber coden brauchste das win-ddk. da sind alle headers und libs dabei die man so braucht. als compiler kann man mscv6 nehmen. das ddk benutzt zum compilieren/linken etc. ein kommandozeilen-tool namens 'build', es geht aber auch aus der msvc-ide mit den entsprechenden einstellungen. debuggen ist aber übel so wie's m$ empfiehlt (mit 2 rechnern über die rs232). da ist schon besser sowas wie softice: http://www.compuware.com/products/driverstudio/softice.htm
-
Also ohne Win-DDK geht das nicht?
Das ist schade, denn geld wollte ich jetzt wirklich nicht dafür bezahlen. Erst recht nicht 199$ !!!!
Naja...dann lass ich die Geschichte.
Danke
-
freakSkater schrieb:
Also ohne Win-DDK geht das nicht?
Das ist schade, denn geld wollte ich jetzt wirklich nicht dafür bezahlen. Erst recht nicht 199$ !!!!ganz ohne ist es schwer aber nicht unmöglich. das ddk (für win2k, man kann es aber auch für win-xp benutzen) war zeitweise kostenlos. wenn du etwas rumsurfst kannstes bestimmt noch irgendwo downloaden.