dateien binär öffnen
-
Ja, dass ist mir bekannt aber ich bekomme damit kein programm zum laufen !
immer irgendwelche schei** fehler !
kannst du bitte n bischen code posten ?
Danke !
-
Wenn du irgendwelche scheiß Fehler kriegst, musst du nur irgendwelche scheiß Zeilen in deinem Code ändern, um ihn zu beheben.
-
Alles Scheisse, wa?
kannst du bitte n bischen code posten ?
Nö, findest du alles in der Hilfe.
-
Jo, alles scheisse !
aber ich bekomm die ganze scheiße nicht hin !
gibts irgendow ein beispiel für c++ wie man einen hex editor programmiert !
ich bin anfänger und dass soll ne übung sein.
ich hab von den ganzen funktionen noch nicht so viel ahnung !
ich hab auch schon n paar tuts gelesen aber ich bekomm dass einfach net hin !
-
Schieb mal deinen Code rüber und schreib dazu, wo die Fehler auftreten. Dann können wir dir eher helfen.
-
hab ein beispiel gefunden, danke für eure hilfe !
-
Hi hier mal ein kleiner Grundkurs in Sachen Dateien mit
#include <stdio.h> #include <iostream.h> FILE *in; FILE *out; int Data; int main(void) { cout << "\nVersuche Quelldatei im Binärmodus zu öffnen..."; if((in = fopen("dieDatei.bin","rb")) == NULL) // rb steht für Read Binary { cout << "\nDatei konnte nicht geöffnet werden!\n"; } cout << "Erfolgreich geöffnet!\n\n"; cout << "\nVersuche Zieldatei im Binärmodus zu öffnen..."; if((out = fopen("Ausgabe.dat","wb")) == NULL) // wb steht für Write Binary { cout << "\nDatei konnte nicht geöffnet werden!\n"; } // Möchtest du die Ausgabe an die Ausgabedatei anhängen dann benutze statt // "wb" <> "ab" (Append Binary) cout << "\nErfolgreich geöffnet!\n\n"; while ((Data = fgetc(in)) != EOF) { fputc(Data,out); } cout << "Dateien werden geschlossen!\n\n"; fclose(in); fclose(out); cout << "Kopiervorgang abgeschlossen!"; }
Ich hoffe das Beispiel hilft dir, ist zwar nicht das beste aber sollte helfen!
Evilissimo
-
Schaue dir auch das hier mal an:
Das ist Binärdateien:
http://www.netzmafia.de/skripten/ad/ad8.html#5.4Vielleicht hilft dir das weiter!