währ kann mir helfen
-
Erst mal ja ich weiss das ich Rechtschreib Probleme Habe die habe ich seit meine Schulseit.und dazu steh ich auch. jeder Mensche hat irgent ein Fehler.
aberes gibt Mansche meinen sie seien Perfekt und meinen auf andere herrap zu schauen zu müssen wenn andere Fehler haben.UNd zweitens ich habe 5 Bücher über C++. und ich lese sie in die richtige reihen folge und das sind auch gute Lehr Bücher. sie sind von Mark + Technik.
und drietens. bin ich hier in diesen Forum, wie jeder hier hilfe suchen. wenn sie ein Problem beim Programmieren oder beim Lernen haben.
-
ganaboboy schrieb:
UNd zweitens ich habe 5 Bücher über C++. und ich lese sie in die richtige reihen folge und das sind auch gute Lehr Bücher. sie sind von Mark + Technik.
Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen: Die Bücher von Markt und Technik sind Mist. Alle Bücher von diesem Verlag ,die ich mir gekauft habe sind einfach schlecht. Ich würde lieber "Goto C++ Programmierung" vom ADDISON-WESLEY Verlag kaufen, der Verlag ist gut( Er bringt auch "Die C++ Programmiersprache" vom C++ Designer selbst).
Aber wie gesagt, das ist subjektiv.
-
D@niel $chumann schrieb:
Michael E. schrieb:
Daniel Schumann: Lass doch deine ausländerfeindlichen Kommentare.
Ok, dann beklage ich mich in Zukunft auch in einem französischem Forum darüber, dass ich mit den französischen Büchern nix lerne. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
Anscheinend nicht... Ob das jetzt an mir liegt
-
Michael E. schrieb:
Kleiner Tipp: Guck regelmäßig vor allem in dieses Unterforum und du lernst enorm schnell. Das spart schon fast der Privatlehrer
dake das werde ich auch machen.
gruß ganaboboy
-
Auch wenn es manchmal schwer fällt...
aufregen oder überhaupt auf solche Kommentare reagieren bringt hier nichts. Bei den ganzen Anspielungen, Beleidigungen und Ähnliches in diesem Forum, bekommst du sonst mit spätestens 35 einen Herzinfarkt oder Psychose.
-
kleiner tip: Wenigstens bei den Registrierten hab ich noch Hoffnung, weil die nicht so schnell ihre Identität wechseln können und deshalb mehr auf ihr Image achten.
-
der typ ist eh nen troll. Soviele fehler macht kein mensch unabsichtlich..
-
life: Auf der Homepage sind auch genug.
-
@Michael E.
Stimmt.
Aber das scheint - subjektiv - speziell in diesem Forum ein Problem zu sein, wenn man mal von den ganzen auf Grafik- und Spieleprogrammierung spezialisierten Foren absieht.
Und trotz allem scheinen sich auch einige Regs nicht um ihr Auftreten zu kümmern.Hilft nur Ohren auf Durchzug stellen
da reinund hier raus.
-
@Michael E.: also, wenn ich etwas aus einem Buch lernen will und das Buch nicht in der Sprache verfügbar ist, die ich kann, muss ich wohl erstmal die Sprache lernen, in der das Buch geschrieben ist. Wenn er doch Deutscher ist sollte er auch deutsch lernen, wenn er es nicht kann.
@Michael E. und "kleiner tip": Zum Thema Ausländerfeindlichkeit (und meine Meinung dazu) möchte ich jetzt nichts sagen, das wäre mir jetzt auch zu Umfangreich und ausserdem vollkommen OT. Aber ich finde es immer wieder blöd, dass sofort wenn etwas ausländerfeindlich ausgelegt werden kann, von irgendjemandem (zu meinem glück waren es hier nicht die Medien :p ) es auch so gamacht wird. Und zu eurer Information: mein Tipp war bestimmt nicht ausländerfeindlich gemeint, also nehmt mich aus dieser Schublade wieder heraus.
ganaboboy schrieb:
es gibt Mansche [die] meinen sie seien Perfekt und meinen auf andere herrap zu schauen zu müssen wenn andere Fehler haben.
ja, es gibt auch Manche die fühlen sich sofort persönlich angegriffen und erkennen ernstgemeinte Tipps nicht. Und es gibt sogar Manche die meinen man kann keine Fehler beseitigen. (nur um es auch mal in der dritten Person gesagt zu haben)
-
D@niel $chumann schrieb:
Michael E. schrieb:
Daniel Schumann: Lass doch deine ausländerfeindlichen Kommentare.
Ok, dann beklage ich mich in Zukunft auch in einem französischem Forum darüber, dass ich mit den französischen Büchern nix lerne. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
[edit]du hast recht, ich dachte man könnte darauf schliessen, dass er Deutscher sei, mir fällt aber gerade auf, dass es nicht so sein muss, hab da was falsch kombiniert, bleibe aber trotzdem bei meinem Standpunkt[/edit]
Noch was D@niel $chumann: eh du andere Kritisierst Faß dir erst mal an deine eigene Nase nur weil du Studierst bist du nichts besseres. als andere Menschen.
-
Daniel Schumann: Er hat doch schon bewiesen, dass er genug Deutsch lesen und verstehen kann, um die Bücher auf Deutsch durchzuarbeiten.
BTW: Aus der Schublade bist du draußen
-
Vielleicht noch als letzter kleiner Denkanstoss:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89623 // fürs Verstehen den ganzen Thread lesen
Daran kann man glaub ich gut erkennen - unabhängig von diesem "Fall" - , dass manche Leute nichts dafür können und man sie nicht sofort pauschal verurteilen sollte.
So, jetzt genug Offtopic
-
ganaboboy schrieb:
Noch was D@niel $chumann: eh du andere Kritisierst Faß dir erst mal an deine eigene Nase nur weil du Studierst bist du nichts besseres. als andere Menschen.
Tut mir Leid. Mir war nicht bewußt, dass ich das behauptet habe, ich nehme es hiermit zurück. Ich studiere noch nicht lange (1. Semester), aber mir ist schon klar, dass das wirklich jeder kann, man muss ja noch nicht mal zur Uni hingehen, also warum sollte ich besser sein als andere. Aber Leute die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sind IMHO besser als andere.
-
Ob verurteilen oder nicht, wenn mir was negatives auffällt, kann ich denjenigen, an dem es mir auffällt, doch wohl auch darauf hinweisen. Wenn er gescheit genug ist, lernt er was draus, statt beleidigt zum Gegenangriff überzugehen. Hier zieht "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" IMHO nicht.
-
D@niel $chumann schrieb:
Aber Leute die ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben, sind IMHO besser als andere.
Vorsicht, das kann jetzt wieder sehr überheblich ausgelegt werden. Ich vermute (und hoffe), dass du damit nicht jeden ohne abgeschlossenes Studium als minderwertig abstempeln willst. Es gibt genug sehr intelligente/interessante Menschen, die einfach andere Prioritäten haben als einen Studienabschluss.
Vielleicht sollte der Originalposter einen neuen Thread aufmachen mit einem sprechenden Subject, nachdem dieser hier hijacked ist...
-
kleiner tip schrieb:
Vielleicht noch als letzter kleiner Denkanstoss:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=89623 // fürs Verstehen den ganzen Thread lesen
Daran kann man glaub ich gut erkennen - unabhängig von diesem "Fall" - , dass manche Leute nichts dafür können und man sie nicht sofort pauschal verurteilen sollte.
So, jetzt genug Offtopic
kleiner tip:das ist ein gutes Beispiel. Ich selber bin auch Legastheniker aber mansche haben ein Problem damit und haben Vorurteile gegen über Menschen die irgendeine Behinderung haben. ich steh aber dazu das ich Legastheniker bin und das ich Rechtschreib Probleme habe die habe ich seit meine Schulzeit.
-
Das ist aber auch kein Freibrief zum Zurücklehnen und Schulterzucken. Und wenn deine diesbezügliche Bemühung nur darin besteht, die automatische Rechtschreibkorrektur drüberlaufen zu lassen, wäre allen schon geholfen.
-
ich kann ein Kritik vertragen, aber keine beleidigende Kritiken
-
Mir ist es relativ egal, du schadest dir nur selbst. Dich zu beleidigen war nicht meine Absicht.